Regeneration M54

  • Diese Frage richtet sich vorallem an Deutz40...den Master of M54 Engines


    Hallo Deutz. Du hastest doch vor kurzem das Thema mit dieser Buchse die du anfertigen wolltest. Habe jetzt einen M54 den ich regenerieren will. Bei mir ist diese Buchse oben zusammengedrückt(Siehe Bild) . Ist das normal so?
    Muss ich auf was besonderes achten beim regenerieren des M54? (Außer das ich nicht wieder die Gehäusehälften verziehe? 8) )
    Sind in den Bohrungen unten in der Gehäusehälften Dichtungen?


    Vielen Dank.


    Alle anderen können mir natürlich auch Antworten.

  • Zitat von Schwalbe73

    Alle anderen können mir natürlich auch Antworten.


    cool, is ja nett :))


    ne, Dichtungen also Simmerringe sind halt an der Kurbelwelle und auf der rechten Seite und im Kupplungsdeckel.


    Wie jetzt, du hast ein Motor schon geschrottet und jetzt muss der M54 dran glauben? Bitte mach ja kein Scheiß und lass dir Zeit, das ist ne geschützte Art die erhalten werden muss. :D

  • Normal kann das Distanzstück wiederverwendet werden , vorausgesetzt Du bekommst es heil herunter , achte beim Viergang auf die Schaltung , bei Fragen kannst Du gerne anrufen , :wink: Achso im Notfall darfst Du den Schrottmotor gerne bei mir entsogen :))
    mfg

  • Ja, ne. Is klar. Mensch Deutz. Ich sag jetzt nicht was ich für nen Beruf gelernt habe :smokin: Nee. Ich pass das 100%ig auf und nehme mir Zeit. Deshalb frag ich dich ja. Übrigens läuft der andere prima.
    Danke.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Nee. Dann denken alle nur schlechtes. Sind unten bei den Bolzen Dichtungen? Brauche ja normalerweise nicht den ganzen Schaltautomat zu zerlegen, oder?

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Ja ich zerlege Ihn , aber Dichtungen sind da nicht , nur jede Menge Ablagerungen
    außerdem sollte Du kontrollieren ob die Aufnahmen noch Ok sind.
    Ob Du das nun machen solltest kann ich Dir nicht sagen , da ich nicht weiß wie fitt Du auf dem Gebiet bist.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!