Regeneration Teilequalität

  • Tach ich habe vor meinen Motor zu regenerieren bzw. regenerieren zu lassen. Da hier im Forum z.B schon einiges über schrottige Nachbauzylinder geschimpft wurde wollte ich mal fragen wo ich einen Neuen Zylinder der was taugt herbekomme falls mein Originalzylinder nicht mehr auszuschleifen ist ( was ich nicht hoffe) habe gerade z.B bei Schubert gesehen dass es dort einmal einen Nachbauzylinder und einmal einen Originalqualität? Zylinder für 5 Euro mehr gibt. Also wer kann mir sagen wo ich gute Teile herbekomme. Ich weiß teuerer ist meistens besser aber warum mehr Geld ausgeben wenn man gute Qualität auch ein bischen billiger bekommt. :o

  • Gegenfrage..... warum meinste dnen, sollte dein alter zily nicht mehr auszuschleifen gehen? So böse kaputt kann ein normal gefahrener Zylinder nicht sein. Lass ihn lieber schleifen und mit einem Okinol Kolben versehen und dann ahste erstmal Ruhe.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Ja schon klar aber wo krieg ich noch nen Originalkolben, des meiste ist doch mza nachbau und die scheinen ja nix zu taugen, geb halt lieber ein paar euro mehr für ein Teil aus als dass ich Schrott kauf der kaputt geht und dann nochmal ein neues Teil kaufen muss was insgesamt ja teurer kommt.

  • Hallo,


    man sollte nicht alle Nachbauten über ein Kamm scheren, ich selber fahre auch mit einem Nachbau.
    Wichtig ist eigentlich nur das man den Zylinder wider vorsichtig einfährt,
    dann halten sie auch wider Ihre zeit.


    Gruß hotoyo

  • ich fahre nun DDR Zylinder + Nachbau MZA Kolben.


    Der Kolben ist direkt über den MZA Shop von taubert für 9€ gekauft und machte nen qualitativ besseren Kolben als der TKM Kolben.


    Besonders die Maße am Kolbenboden oben


    Ich würde meinen nächsten Zylinder bei langtuning ausschleifen lassen. Der hatte Ahnung und verbaut / liefert die guten MZA Kolben mit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!