regenerierte Kickstarterwelle

  • Wo nix mehr ist, kann auch nix halten.
    Und wo Du von "Nix" sogar noch was wegnimmst,.... also echt witzig. :D
    Da muß Material DAZU und anschließend soll es sogar auch noch passen.
    Ich halte das Teil für "verdremelt". Naja, wenigstens hatteste was zu tun...
    Echt klasse.

  • echt klasse haha,
    naja war ja nur n versuch. falls es sich ergibt, werd' ich den einbau ausprobieren.
    wieso sollte das nicht halten? die aufnahme vom kickstarterhebel ist doch vom durchmesser her variabel. Ich seh da ne realistische chance das dette funktionieren könnte.

  • moin,


    na, die verzahnung des kickers ist doch mit der welle genau abgestimmt!
    es greift halt jeder einzelne zahn, in eine für ihn vorgesehne kerbe!


    wenn du nun hier und dort mal mit nem dremel bei gehst, passt doch das ganze nicht mehr zusammen! :roll:


    mfg
    lebowski, der auch gerne dremelt ;)

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Meistens ist auch nicht die Verzahnung von der Welle dahin, sondern die Verzahnung vom Kicker. Das Material ist nämlich weicher und viel eher kaputt.
    Hebbi Dremelling :D

  • Zitat

    Meistens ist auch nicht die Verzahnung von der Welle dahin, sondern die Verzahnung vom Kicker


    dann muss halt der dran glauben :wink:
    naja egal, war ein versuch bzw. den zeitvertreib und die hoffnung das sich was bahnbrechendes ergibt wert.
    ich dreh mich dumm und drehmelich!

  • hier ist noch ne haudrauf methode:
    da der kicker (zitiert nach andi) ja weicheres material hat, könnte man doch diesen erwärmen, z.b. mit ner heissluftpistole, auf die welle drücken und die mutter zum befestigen so anziehen, dass beide komponenten sich vereinen :wink: :D na wie wärs?


    bevor hier die sittenwächter alarmschlagen, möcht ich meinen, dass des alles nit so ernst gemeint ist!


    mfg frnaz

  • Zitat von Frnaz

    ...., dass beide komponenten sich vereinen ...


    Wenn Du dieses erreichen möchtest, empfehle ich Dir unbedingt ein Kaugummi dazwischenzupacken. Ein benutztes. :D

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Wrigleys Extra da am besten hält. Das Eukalyptus tut auch der Welle gut :D Airwaves hingegen sind zu scharf und das enthaltene Menthol greift das Material zu stark an. Von denen kann man somit nur abraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!