regenerierter motor - läuft net

  • hi


    ich habe mir nen regenerierten motor gekauft, aber der springt nicht an
    ich hab den alten vergaser verbaut (16n1-12) mit den einstellungen wiese warn.
    die zündkerze ist neu und funkt auch beim kicken.
    ich hab keine ahnung woran es liegen könnte
    bei falsch eingestellter spule müsste sie doch anspringen, wenn auch extrem leistungsschwach oder? und bei ner kaputten spule dürfte kein funke kommen
    das licht geht ebenfalls an beim kicken/schieben - also müsste die vberkabelung ja stimmen.
    also sie springt weder beim anschieben noch beim kicken an.


    hat von euch vlt jemand ne ahnung wo der fehler liegen könnte?

  • ist die zündung auch von deinem alten motor übernommen und lief da? hast du das ding mal vernünftig eingestellt?
    bei stark verstellter zündung springt die kiste nämlich nicht an.
    wer hat den motor regeneriert? jetzt sag nicht ebay...

  • naja, hatte nochmal den alten motor verbaut - aber als der nun wirklich viele schwächeerscheinungen zeigte und wirklich mal gemacht werden muss, zhabe ich den "neuen" wieder eingebaut...
    die zündung war völlig falsch eingestellt - denn beim anschieben knallte es irgendwann und es war wieder ruhig (nachdem ich kerzenstecker und kerze gewechselt habe)..


    den motor habe ich nun mit neuem gerät richtig eingestellt.
    bin aber mit dieser halbmondschraube/mutter - die das polrad festhält etwas undzufrieden, da diese recht verformt ist und festklemmt - wie bekomm ich die am dümmsten raus um sie zu wechseln?



    und noch ne wichtigere frage, da der motor regeneriert ist und jetz auch wirklich bei allen drehzahlen einwandfrei läuft kann ich mich ja an das einfahren machen
    wielange sollte ich denn schonend mit dem motor umgehen?
    worauf ist beim eifnahren zu achten?

  • ne die welle meine ich nicht.
    auf der welle ist eine kleine kerbe, in die diese kerbe kommt ne halbmondförmige scheibe, diese wiederrum hält das polrad fest auf seiner position - sodass es sich mit der welle eben mitdreht und nicht durch die trägheit seine position verändert


    und eben diese kleine scheibe (kostet nur 80ct oder sowas) is etwas deformiert und hängt ziemlich fest in der kerbe - eine neue die ganz ist wäre mir lieber, bekomme nur das deformierte teil nicht raus

  • Der Halbmond ist nicht dazu da, Kräfte oder Momente in irgend einer Art aufzunehmen. Die Momentübertragung übernimmt die kraftschlüssige Verbindung zwischen der konischen Kubelwelle und dem Polrad. Der Halbmond kann also nur verbiegen, wenn er durch ein nicht festes Polrad Scherkräfte abbekommen hat. Also entweder war die Mutter mal nicht richtig angezogen oder das Polrad sitzt nicht mehr fest genug auf der Kurbelwelle. Auf jeden Fall solltest Du das überprüfen, sonst fliegt der Halbmond immer wieder weg.


    Gruß, Helge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!