Reibedämpfer regenerieren

  • Moin,


    ich meine vor geraumer Zeit mal was gelesen zu haben, dass ein Forummember hier die alten Reibedämpfer von Schwalbe etc. regenerieren und gleichzeitig kürzen kann. Er hatte da 2 "Tieferlegungsstufen" mit Bildern und so, aber irgendwie finde ich nichts mehr dazu. ME kostete das 30 oder 40 Euro oder so.
    Weiß jemand was bzw. wen ich meine???


    MfG Gemüsephilipp


    PS: Bitte keine Antworten wie "Kürzen ist Schwachsinn" oder "Geht nicht". Danke

    Ein Motor kann nicht einzylindrisch und zweitaktend genug sein!

    • Offizieller Beitrag


    Reibungsdämpfer wachsen leider nicht auf Bäumen nach. Die gibt es leider wirklich nicht mehr neu. Von daher ist kürzen und verbasteln einfach nur dumm.


    Erstens kürzen ist nicht legal und erlischt die ABE.


    Zweitens gibt es keine Reibelemente mehr neu.


    JA und kürzen ist Schwachsinn und geht nicht, zumindest wüsste ich nicht wie man das vernünftig machen soll. Feder kürzer flexen ist nicht SINNVOLL.


    Also als Ersatz gibt es die Hydraulischen in der Länge der Reibungsdämpfer bei Stossdämpfer Schwarz.


    Was soll das kürzen überhaupt bringen? Noch weniger Federweg und dass es gleich durchschlägt und immer in den Rahmen rein? Macht keinen Sinn.


    MfG


    Tobias

  • Na also, es gibt sie also doch noch, die hilfreichen Posts.
    Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort auf meine Frage...

    Ein Motor kann nicht einzylindrisch und zweitaktend genug sein!

  • Für das zerstören , demolieren , und anderen Vergewaltigungen an Simsonfahrzeugen bist Du hier verkehrt .
    Es gibt schon mehr als genug vermurkste Simmen.
    Nur weil Schwachmaten Obergurte verbiegen , Schutzbleche absägen ,werden diese Teile Mangelwahre .
    Lass die Dinger heil , Die werden bestimmt noch mal gebraucht .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Für das zerstören , demolieren , und anderen Vergewaltigungen an Simsonfahrzeugen bist Du hier verkehrt .
    Es gibt schon mehr als genug vermurkste Simmen.
    Nur weil Schwachmaten Obergurte verbiegen , Schutzbleche absägen ,werden diese Teile Mangelwahre .
    Lass die Dinger heil , Die werden bestimmt noch mal gebraucht .


    Ich habe es nicht so drastisch ausgedrückt, aber ich gebe dir recht.


    Gerade so Teile wie gute Reibungsdämpfer sind selten geworden.


    WARUM willste die Simme den tieferlegen?


    MfG


    Tobias

  • Weil eine halbwegs sportlich gemachte, getunte, aufgebaute, wieauchimmer Schwalbe mit Seriestoßdämpfern Sche*** aussieht, ganz einfach...
    Ich kürze die Dämpfer ja nicht an ner original-gehaltenen, Sahara-beigen Schwalbe... Das wäre Stilbruch, das seh ich ein


    Aber warum sollte ich das noch genauer erklären, ich bin halt in diesem Forum mit meinem Anliegen an die falschen Leute geraten, ist doch kein Problem, da such ich halt in nem anderen Forum o.ä.


    Ich finds nur traurig, dass eure Posts trotz meiner Bitte genau diese zu unterlassen kommen, dann postet halt einfach gar nicht, dann hätt ich auch gemerkt, dass ich hier keine Antwort zu meiner Frage kriege...


    Aber ich glaub wir stellen die Diskussion einfach an dieser Stelle ein...


    Btw, wenn noch jemand originale Reibedämpfer braucht, ich hab noch 3 gute Paar daliegen

    Ein Motor kann nicht einzylindrisch und zweitaktend genug sein!

  • Wie ich bereits anmerkte, bin ich hier einfach im falschen Forum für mein Anliegen, ist ja auch gar kein Problem. Wie gesagt, ich schau halt ob ich woanders was finde.


    Aber nur mal kurz als Gedankenanstoß:


    Auszug aus den Nutzungsregeln
    Bitte beachte, dass die Verwendung von Großbuchstaben im Internet allgemein als "Schreien" gilt.
    Begegne anderen Usern mit Höflichkeit und Respekt. Er/Sie ist ein Mensch und keine Maschine. Das bedeutet: So wie Du behandelt werden willst, behandle bitte auch andere Teilnehmer


    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber schon die erste Antwort war also ein Schreien. Dabei hätte ein einfaches "Sorry, aber ich glaub kaum dass du in diesem Forum dazu etwas findest" vollkommen gereicht.
    Ich möchte einfach mal insofern Kritik an den Admins / Mods ausüben, dass man in einer solchen Angelegenheit einfach ganz cool hätte reagieren können, indem man wie im letzten Post auf die Regeln verweist, bzw. einfach sagt, dass in diesem Forum kein Tuning etc. diskutiert wird.
    Im Gegensatz dazu wird man direkt in der ersten Antwort angeschrien und das eigene Vorhaben wird als Verschrottung usw. ausgelegt.
    Sorry Jungs, aber das ist einfach kein Verhalten, was ich von einem Admin / Mod erwarte. Denkt mal drüber nach...

    Ein Motor kann nicht einzylindrisch und zweitaktend genug sein!

    • Offizieller Beitrag

    philipp,


    der erste Moderator, der Dir hier in diesem Beitrag schreibt, scheine ich zu sein.


    Deshalb verstehe ich jetzt eigentlich auch gar nicht, was Du an uns herumzumäkeln hast.


    Nichtsdestotrotz solltest Du Dir mal den ersten Beitrag von "rossi" noch mal genau durchlesen - denn der hat Dich nicht angeschrien, sondern Dir versucht was zu erklären. Aber auch das hast Du scheinbar nicht verstanden, genauso wie die Regeln dieses Forums.


    Qdä

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!