Hallo,
ich habe erst vor zwei Wochen in der Werkstatt ein neues Felgenband, einen neuen Mantel und einen neuen Schlauch montieren lassen.
(dieses Montieren kostet nur 9,-)
Aber: nach lediglich zwei Wochen und erkältungsbedingten 300Km heute dann wieder einen Platten (die Ursache des Platten davor weiß ich nicht, aber der vor dem hatte in unmittelbaren Ventilumgebung einen Miniriss...wir der da hin kommt...nunja!)
Also: ich tippe ja WIEDER auf Ventilumgebung denn als ich vorhin die zwei gekonterten Muttern auf dem Ventil lockerte stand das Ventil alsbald wieder schön schräg.
Das dürfte ja nun nicht so sein aber wie soll ich das verhindern?
Ich gehe ja davon aus dass der Reifenservice alles richtig macht, ich habe lediglich den Luftdruck nach dem Montieren nochmal korrigiert.
Ja und zu mehr kam ich dann in zwei Wochen garnicht, Handbuch sagt glaube ich alle 2tK Luftdruck, ich mache das einmal im Monate, mit Blick auf das Ventil aber das war ja nun so verkontert dass da garnix schief stehen konnte.
Dürfen die zwei Kontermuttern nicht bis auf die Felge angezogen werden? Gehört diese kleine Hutscheibe die bei den Neuschläuchen dabei ist zwischen Schlauch und Felge oder zw. Felge und Kontermuttern?
Ich dachte ja immer Felge-Scheibe-Mutter-Mutter damit, wenn das Ventil schräg stehen will die Kraft die dort auftritt diese Scheibe verformt und das das Ventil dann eben schön schräg steht...aber wie gesagt: die Werkstatt hatt lediglich die zwei Kontermuttern angebrummt, ohne Scheibe.
Grüße erstmal, Frank!