Reifen verlieren nur ein wenig Luft

  • Meine Reifen geben mir Rätsel auf.
    Vor einem Jahr habe ich meine beiden Reifen komplett neu gemacht, d.h.
    - neues Felgenband
    - neuer Schlauch


    Nun stelle ich fest, dass sie über Nacht nur ein wenig Luft verlieren.
    Abends Pumpe ich vorne und hinten auf 2 Bar auf, morgens sind auf beiden Reifen nur noch 0,8 Bar Druck.


    Können das die Ventile sein? Die sind bei einem Schlauch doch immer neu dabei? Und warum fängt das bei beiden Reifen gleichzeitig an. Hätte ich ein Loch im Schlauch, würde der Reifen doch sofort und komplett leer sein.


    Grüße vom, Deich,
    Deichschwalbe

  • Ja dann reiß die Schläuche raus und wenn du mal wieder ina Badewanne hockst nimmste sie mit und guckst.
    Oder träufelst Wasser oben aufs Ventil.


    ...ist doch nur ein Schlauch, der wird dich doch nicht überfordern...

  • Nur ein wenig Luft? Ich finde, die Schläuche verlieren viel Luft!
    Vielleicht war es schlechte Qualität, vielleicht fehlte das Talkum oder es hat andere Ursachen?! Sind die Reifen alt?


    Gruß
    Al

  • Und wenn du gaaanz viel Pech hast, sind die neuen Schläuche gleich wieder platt. Am Fahrrad meiner Tochter hatte ich mal dieses Phänomen (schreibt man das so?).
    Schlauch geflickt, zwei Tage später platt, geflickt, zwei Tage später platt....hä????
    Also alle Teile markiert, geflickt, zwei Tage später war das Loch direkt im Flicken (!!!!). Also Mantel nochmals genauestens kontroliert, aber nichts gefunden. Alter Schlauch zwei Flicken, neuer Schlauch zwei Flicken -> Mantel getauscht, obwohl ich nichts gefunden habe, aber das Problem war weg, auch wenn ich masochistischer weise den alten Schlauch wieder montiert habe....
    Kontrolliere die Mäntel unbedingt von innen sorgfältigst auf Fremdkörper, wenn die Ventile nicht die Schuldigen sind. Wenn aber beide gleichzeitig anfangen Luft zu verlieren, wird wohl die Qualität der Serie schlecht gewesen sein

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Haste vielleicht früher mal deinem Nachbarn in den Garten geschissen :D und der läßt dir jetzt aus Rache nachts immer die Luft aus den Reifen oder hat dir beide Reifen mit einer dünnen Nadel perforiert, so dass dir nun jede Nacht 1,2 bar abpfeifen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!