reifendruck simson moped´s

  • Zitat von Die FAQ


    Der richtige Reifendruck beträgt vorn 1.25 bar, hinten 1.5 bar. Bei Soziusbetrieb sind es hinten 2.5 bar.
    Einfach an der Tankstelle mit dem Luftdruck-Gerät messen.


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • WAS?! So wenig?
    Upsala... da ich auf die Schnelle nix gefunden hatte (da stands noch net in der FAQ) hab ich einfach den Luftdruck meines Duos übernommen...
    vorne 1,9 hinten 2,1... vielleicht hab ich deshalb so nen niedrigen Verbrauch :D

  • da ich das auch nicht gewust habe, habe ich letztens 3 bar draufgehauen.ich finde es ist garnicht soviel und es rollt sich richtig gut. :D


    kann ich das so lassen???

  • Zitat von schwarze-bohne

    da ich das auch nicht gewust habe, habe ich letztens 3 bar draufgehauen.ich finde es ist garnicht soviel und es rollt sich richtig gut. :D


    kann ich das so lassen???


    In Kurven solltest du aufpassen mit der Schräglage.
    Auch bei Schlaglöchern aufpassen :D
    Möglichst keine Vollbremsung. Könnte sonst mal ganz locker explodieren dein Reifen ( kommt auf den Reifenzustand an ) :D


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Hi!


    Also ich fahre alle meine Möps vorne und hinten mit 2,5 bar. Un dganz ehrlich wenn da nur 1,5-1,8 bar drinne sind finde ich sieht es schon ziemlich wenig aus!


    Und bisher ist mir zum Glück noch kein Reifen explodiert.



    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Zitat von Zuendaussetzer

    Ich hab auch um die 2 bar drin, bei 1,5bar fahrt das Moped viel zu Schwammig
    Ist aber sicher auch abhängig vom Gewicht des Fahrers :D


    mfg Zuendaussetzer


    Das mag stimmen 8)
    Ich mit meinen schlappen 70kg. Manchmal fängst mein Star wirklich an zu fliegen :D


    Gruß ( der fliegende )
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • 2,5 bar im Solobetrieb ist zuviel. Da merkt man ja jede kleine Kante, Rille oder jedes Steinchen oder Zweig, der auf der Straße liegt.
    Allerdings halte ich vorn 1,25 und hinten 1,5 für zu wenig.
    Ich persönlich fahre Frühling bis Herbst (solo) immer vorn 1,8 und hinten 2,0 bar. Im Winter vorn 1,5 und hinten 1,8 bar.

  • na wie gut das die Antwort dann in der FAQ steht :roll:


    frag 2 Leute nach dem Reifendruck am Moped und du hast 5 Angaben für 4 Reifen :))


    da hat jeder so sein eigenes Rezept wieviel da rauf müssen


    nur wenn ich 1,5 drauf hab, dann sieht das aber ziemlich breit und platt aus, dann wird's Zeit für die Tanke


    ich fahr auch meistens was um die 2 bar, hinten etwas mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!