• He Leute mal eine frage will jetrzt mein motor neu machne ihn aber beim ausbau auch gleich richtig reinigen
    hat schon jemand erfahrung damit was am besten hilft wens geht mit haus mittel irgend wo hinbringen will ich es nciht
    er soll wieder schön gläntzen den es sind ölflecken und dreck und schmutz von 30 jahren fahren drauf und ich kann mir nciht vorstellen das wasser mit fit reicht
    also über ratschläge und lösungen würde ich mich freuen :) danke schon mal

  • Wd- 40
    Ballistol
    Benzin
    Biodisel
    Waschbenzin
    Terpentin
    Petroleum
    Dampfreiniger
    Nitroverdünnung



    Egal was, nimm was was gut löst und günstig ist.


    Nebenbei denke auch an dich, dass du nicht zu viel von dem Zeug einatmest.

  • Und am schluss nochmal mit alupolietur drüber. Dann ist er wie
    frisch ausm werk. Für den zylinder wenn du ihn nicht neu nimmst
    nimm je zahnbürste.... aber ne alte bitte :)) ;)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hi,


    bei Benzin und Nitroverduenner pass auf, die sind SEHR Schaedlich, aetzend fuer die Lunge.


    Gummeihandschuhe (ausm Erste Hilfe Set sind prima; auffuellen nicht vergesen!!) helfen auch.


    Wenn Du den Zylinder abmachst, kannst du die Teile in eine kleine Schale Wanne oder so legen mit Diesel, Waschbenzin ect.


    Lass das schoen lange einweichen (Ueber Nacht) dann geht das super leicht sauber.


    Vergammelte Kleinteile gehen auch Super sauber in Natron Salz Loesung.


    Wie bei Siber Alufolie mit rein, wo die Teile draufgelegt werden. Beutel Natron Salz kostet 35 Cent.


    Harry

  • Ich verwende immer Kaltreiniger aus dem Industriebereich von Ravenol, erhältlich beim KFZ-Zubehörlieferanten in preiswerten 5-Liter-Kannistern, z.B. ATU, bei sonstigen Zulieferer-Firmen (z.B. Teroson) oder für Sparfüchse online bei Ebay:


    http://cgi.ebay.de/Maschinenre…44372QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Flüssigkeit pur in eine Plastikschale, dann das Motorgehäuse und Maschinenteile mit Pinsel und dem Zeuchs schön saubermachen, bei hartnäckigen Stellen hilft der Stahlwoll-Schwamm von Mamma´s Edelstahlabteilung aus´m Haushalt, anstatt eines Pinsels.


    Aber auch die anderen erwähnten Produkte funktionieren, nur meist etwas mühseliger.


    Much luck


    Olli

  • [quote]
    Original von h_w_f:
    Hi,


    Gummeihandschuhe (ausm Erste Hilfe Set sind prima; auffuellen nicht vergesen!!) helfen auch
    [\quote]


    Keine Latex- oder Vinylhandschuhe bei organischen Lösemitteln!!! Die helfen dir da garnix, im Gegenteil. Das Lösemittel geht da in 2-3 Sekunden durch und sammelt sich unter dem Handschuh, so daß die Suppe noch besser in die Haut geht... da braucht man passende Handschuhe (zb. Nitril...für kurze Zeit, oder silver shield wenn man länger die Hände drin badet)


    Bleifreies Benzin ist durch den Benzolzusatz sehr giftig und vor allem krebserregend. Diesel ist da die bessere Wahl. Der klassische Nitroverdünner (da ist heutzutage auch kein Nitro mehr drin sondern Toluol und Xylolgemische) ist auch "gesünder" als Benzin....

  • Zur Not kannst du damit auch in die Waschbox an der Tankstelle und dann mit dem scharfen Wasserstrahl voll draufhalten und den Dreck wegspritzen.
    Problem: Es darf kein Wasser eindringen. Deshalb vorher alle Löcher (Ansauger, Auspuff usw.) zustöpseln, mit Klebefand zukleben oder mit irgendwas verstopfen.


    Hinterher kannst du dann mit Elsterglanz oder einer anderen Politur ein Juden-Ei draus machen. :D


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!