Reiseideen für den kommenden Sommer

  • Hey!


    Ich will auch auf jeden Fall eine Tour in der Art machen.
    Leider können wir sowas nicht zusammen machen, da ich keine Sommerferien habe sondern gleich Vater Staat am Gewehr dienen muss.
    Ansich würde ich zwar nicht unbedingt die Orte anfahren die du vorhast, aber etwas in der Richtung wäre schon cool.
    So eine Reise Richtung äußerste Spitze Spaniens, wäre für mich eine Überlegung wert, aber letzenendlich kommt es ja nicht darauf an wohin sondern überhaupt los.


    Soviel erstmal dazu

  • Ich mein im Grunde genommen, kann man jede Hauptstadt eines Landes anfahren.
    Amsterdam wäre auch reizvoll.
    Vielleicht sollte man erstmal ne etwas kurzere Reise machen und dann sich doch auf die große Weite spezialisieren.
    Ich mein du hast doch bestimmt nächstes Jahr noch Osterferien oder sowas und da können wir dann ja vielleicht auch noch mit anderen Leuten eine größere Reise antreten.


    Simons hält schließlich nichts auf ;)

  • :shock:


    180 km = 5 stunden? läuft meine simme mit redbull oder woran liegt es das ich da nur 3,5 stunden brauche? (ohne gewalttour!)


    ;)


    ...mal ernsthaft, wie oft machst du so pause? das ist in 3 einhalb stunden wirklich gut zu schaffen.


    Gruss, FRS

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt auf dein Sitzfleisch an. Ich bin mal als höchtes 100km am Stück gefahren, danach hat mir der Arsch gesummt. Für die 100km war ich rund 2h unterwegs, also immer schön Gas gegeben, aber nicht übertrieben.


    Irgendwo in den Tiefen des Forums muss ein Reisebericht stehen über eine Tour quer durch Polen bis rauf in die "ganz alten Bundesländer". Ist sicher lohnenswert und auf Grund der etwas niedrigeren Temperaturen sicher besser geeignet für eine Simson-Tour, obwohl Ostpreußen sicher auch richtig heiß und schwül ist im Juli.

  • Is nur n Er"fahr"ungswert. Ich nehm meist meine Kamera mit und mache noch ein paar Fotos, gemütlich eine schmöken etc. Und meistens kriege ich es dann noch hin die Karte falsch zu lesen, oder mich zu verfahren.
    Klar geht das schneller, ich fahr traditionell einmal im Jahr ins Weserbergland, von Bremen bis nach Großenwieden (170km) schaff ich es auch in 3 Std.

  • Also was ich Landschaftlich ám schönsten finde ist Schweden/Norwegen,
    Party wird dort wohl eher nicht gehen, aber diese riesen langen straßen, die unglaublich rücksichtigen Autofahrer.
    Und die landschaft unbeschreiblich. Große seen, viele camingplätze (viele deutsche) , ne menge naturparks.
    Das wohl eher was zum ausspannen und geniesen. Evl. ne tour aner küste lang. Von Stavanger bis nach Stockholm. Oder durch Dänemarkt, nach Oslo und dann richtung stockholm.


    Ich hab 8jahre hintereinander im NOrden urlaub gemacht und es war immer wieder geil.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Moin zusammen :smokin:
    Wir haben für den Sommer auch schon eine schöne Reise mit unseren Schwalben geplant :bounce:
    Und zwar wollen wir mit bisher drei 51/1ern und ner S50 von Münster aus für ne Woche nach Scheveningen/ Holland ans Meer düsen. Das sind sowas wie 250-280km über Landstraße. Wir planen morgens um sechs oder so loszufahren, um auf jeden Fall am späten Nachmittag anzukommen. Zelte dabei und dann schön Strand und alles was Holland sonst noch so hergibt :wink:
    Vorher wollen wir uns auch noch Seitengepäckträger schweißen und da ne richtig professionell aufgezogene Simmenexpedition von machen! Falls jemand Lust hat sich dran zu beteiligen ist er hiermit herzlichst aufgefordert sich zu melden! Wir planen das Ganze für Anfang August und sind alle so Mitte zwanzig. Freu mich jetzt schon jeden Tag beim Frühstück auf meinen ersten Urlaub mit Zweirad :D Hoffentlich haben noch viele andere solche Pläne, damit auchmal bewiesen wird, dass man mit sonem "alten Moped" auch innen Urlaub fahren kann und nicht auf die Billigflieger angewiesen ist, um nen preiswerten aber vor allem schönen Urlaub zu haben. Viel Spaß bei euren Planungen!
    MfG Friesenjung

  • also mein tip an alle, die zum ersten mal, mehrere tage auf grosse tour gehen wollen:


    pro stunde: 45min. fahren und 15min. pausieren


    dann mag man auch am 3 tag noch aufsteigen! :wink: denn auch ich muss zugeben, nach ner gewalttour von 450km am tag, zieht es einen am nächsten tag nur wenig auf die simme. :))


    wir planen für den sommer:


    schwerin - berlin -dresden - berlin - schwerin


    und


    von wismar aus gen osten, bis stettin und zurück. immer entlang der ostseeküste.


    :bounce:



    und im herbst dann:


    schwerin - harzrundtour - schwerin. :smokin:



    @ xcvbm:


    ach so na das erklärt einiges, diese sonderform der "abkürzungen" kenne ich zur genüge. :))


    und logisch kamera für erinnerungs- und beweisbilder muss sein. ;)


    mfg FRS

  • Zitat von xcvbm


    2. Corsica


    Also, wenn ich lebensmüde wäre, würde ich vielleicht mit 'ner 50er nach Korsika ...
    Dort ist es schon mit dem Auto nicht ungefährlich (liegen auch 'ne Menge Pkws in irgendwelchen Gräben rum) ... die Einheimischen fahren wie die Sau, die Touris versuchen es zu imitieren ... Überholaktionen in unübersehbaren Kurven sind keine Seltenheit ...
    So jedenfalls meine Erfahrung während eines Motorradurlaubs auf Korsika.
    Hat natürlich auch mit der Region und der Saison zu tun.
    Ansonsten ist's natürlich wunderschön und durchaus empfehlenswert!! :D
    Klein genug, um sich alles anzuschauen ... groß genug, dass es nicht langweilig wird.


    Ach ja, und die Waldbrände dort sind auch nicht ohne, dann heißt's "Flieg, Schwalbe, flieg!" :)):))


  • Naja... S51 B1-4 mit E-Zündung... :D
    Ach ja, nen kleinen Zwischenstop noch in Rostock.... Aber ich hoffe, dass das klappt, wird bestimmt lustig! :D


    Gruss
    Nina

  • wer immer auch hannover mal auf seiner urlaubstour einplan , bekommt von mir nen stadt führung durch die besten pinten und nen pennplatz umsonst


    Ahoi


    euer votum :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!