Reiseseite

  • Na prima
    Die machen Weltreisen oder Alaska bis Kappstadt
    Super
    Und hier kriegst du nicht mal eine Tour in die Eifel oder ins Ruhrgebiet zustande
    Toll



    Frustriert
    Thomas

  • und woran liegt das? an der unspontanität oder nicht?
    einfach mal zu sagen so das zeuch habe ich das bracuhe ich morgen geht es los! wenn ich mitfahrer hätte dann würde ich ja auch malm deutschland erkunden auf dem möp! vieicht fahre ich im sommer (ende Juni) nach alikante (spanien) runter mit der simme aber erst wenn ich ersi das se 100%ig fit ist

  • Mein cooler Star :smokin: hat's 2003 bis nach Nizza und zurück geschafft. Ich wollte zwar auch nach Spanien, aber in einer kleinen Stadt kurz vor Nizza ist mir der Schwimmer kaputtgegangen. Hab mir dann aus Deutschland 'nen Schwimmer schicken lassen und in der siebentägigen Wartezeit halt notgedrungen mit Rucksack bissel an der Cote d' Azur "rumgelungert" (incl. Abstecher nach Monaco :) ) Für Spanien hat die Zeit dann aber nicht mehr gereicht und die Lust war mir wegen der vielen Fahrerei ehrlich gesagt ohnehin schon vergangen. Das macht einfach keinen Spaß mehr mit der Simson so riesige Strecken zu fahren. 5 Tage lang jeden Tag etwa 400 Kilometer im "60'er-Schleichtempo", da vergeht dir alles. Öde und langweilig. Und dann das gleiche auch wieder zurück. Bei solchen Mega-Touren muß halt ein richtiges Motorrad her, wo man auch mal mit 200 km/h über die Autobahnen brettern kann (wenn's der Gendarm nicht sieht ;) ) Das macht dann wieder Spaß.
    Aber innerhalb Deutschlands ist mit der Simson locker jedes Ziel zu erreichen ohne daß der Spaßfaktor leidet. Von noch weiteren Touren mit Schwalbe & Co. rate ich aber aus eigener Erfahrung ab, weil


    => ich kenn mich aus ! :smokin:


    Lödeldödelööö ... macht euch alle fröh :)

  • Oh man, wen ich das alles so lese was ihr für Toren macht oder plant.......:rolleyes:
    Ich würde auch gerne mal so lange Touren machen, aber ehrlich gesagt würde ich mich das nicht wirklich trauen weil ich da bedenken hätte das meine Simme das durchhält!
    Irgendwie bin ich da nur am schrauden obwohl ich da bald wirklich alle Teile erneuert habe!


    Kann euch aber die Gegend um die Lorley nur empfehlen, da ich da her komme!:D
    muß schon sagen, hier gibt es echt viele schöne Strecken zum Cruisen!


    Sagt mir unbedingt mal bescheid wenn einer von euch hier in die Nähe kommt!:bounce:

  • in der Gruppe zu Fahren bietet mehrere Vorteile:
    - alleine schon die Peinlichkeit, wenn einem der Sprit ausgeht.
    (- in der Gruppe kein Problem.)
    - man kann Werkzeug und Ersatzteile (Züge, Ersatzlämpchen, ...) auf mehrere Fahrzeuge verteilen.
    - beim Totalausfall der Maschine, weiß man wenigstens, wie man zum nächsten Bahnhof kommt.
    (OK, Einzelkämpfer lassen sich vom ADAC einsammeln und nach hause fahren. ;))


    gibt doch zumindest 'n beruhigendes Gefühl... ;)


    und dann natürlich der sportliche Ehrgeiz: "nein, wegen mir brauchen wir jetzt keine Pause..." ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!