Reperatur/Restauration wegen Leistungsproblemen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ca. 1 1/2 Monaten eine Schwalbe gekauft. Motor lief gut, Tank war am rosten und vom äußeren - naja da muss was dran gemacht werden. Das war mir aber schon klar, deswegen hatte ich nur das Ziel: Erstmal Fahrbereit und Verkehrssicher machen!
    Das war sie nun endlich, ab auf die Straße und alles war super! :smokin:


    So, aber bis letzten Donnerstag. Da hat sie mucken gemacht, am Anfang hatte sie keine Leistung mehr im ersten Gang. Danach auch in den restlichen Gängen nicht mehr. Ok >> Suche >>
    [nur mal eben am Rande erwähnt!]
    Nachdem man sich dann durch etliche Threads druch geklickt hat, wo immer nur auf die Forum Suche verwiesen wurde (waren bestimmt 2 Seiten)
    [/Ende im Gelände]
    folgende Punkte gefunden: Vergaser, falsches Gemisch, Simmerringe


    falsches Gemisch? Ich kippe auf 4,5l Benzin 150ml 2-Takt-Öl von G+G


    Vergaser? Okay, noch nie gereinigt...wird jetzt aber gemacht


    Simmerringe? Davon weiß ich noch nichtmal die funktion :shock: Werd mir aber gleich mal den Schwalbe Ratgeber holen.



    Jedoch wollte ich die Schwalbe eh neu lackieren lassen und ein paar Teile austauschen. Folgende Sachen hatte ich vor neu zu kaufen und zu verbauen:

    Und das habe ich alles vor + Teile lackieren!


    Was sagt ihr dazu? Das würde ich doch auch ohne lackierung innerhalb einer Woche mit Wochenende hinkriegen oder?


    Außerdem habe ich noch Fragen zu dem Auspuff bzw. Krümmer: Wie bekomme ich die Teile wieder glänzend? Einfach neu kaufen wäre ja das einfachste, jedoch hab ich gehört das die Chrome-Teile alle nicht so gut sein sollen. Gibt es da von euch Tipps???


    Hier ein Bilder von meiner guten:



    grüße
    JojoK

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Jojo,


    keine Ahnung, wieviel Ahnung Du vom Schrauben im Allgemeinen und SIMSON im Speziellen hast. Wegen der Simmeringe vermute ich mal, dass das in der Nähe von Null liegen könnte.


    Wenn Du Ahnung hättest, dann wäre das locker an ein/zwei Nachmittagen zu schaffen. Die Meisten Deiner Artikel und Tätigkeiten haben aber nix mit dem Leistungsproblem zu tun.


    Lass bloss die Finger von zuvielen Aktivitäten gleichzeitig.
    Kümmer Dich erst um die Leistung und dann um die Schönheit.


    - Überprüfe und reinige den Auspuff von Innen.
    - Stell die Zündung ein
    - Mach Luftfilter, Tank und Benzinhahn und dann erst den Vergaser gründlichst sauber


    Also das was man Wartung nennt. Dann wird das auch.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!