reservedingsbums defekt :-P

  • hallo!


    ich kann mein reservegas nicht einstellen. egal ob ich den hebel nach links oder rechts umlege, fließt trotzdem noch gleich viel benzin.


    woran liegt das?


    danke für entworten!


    MFG Gökhan

  • Er meint den Benzinhahn... geh ich zumindest von aus :)
    Das Problem hab ich aber auch! Bei mir gibts auch keine Reserve. Nur auf und Zu... komisch!
    Gruß

  • Finger weg vom Chokehebel am Lenker!


    Wenn du drauf sitzt ist links Benzinhahn geschlossen, nach vorne/unten ist offen und erst wenn der Motor stottert und kein Benzin mehr kriegt, wirkt sich der Benzinhahn in der rechten Stellung aus, dann schaltest du auf Reserve, falls nicht irgen etwas defekt ist. Ist was defekt, hilft nur noch an die Tankstelle schieben.


    Der Chokehebel am Lenker ist nur für den Start bei kaltem Motor gedacht.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von Paichi

    Er meint den Benzinhahn... geh ich zumindest von aus :)
    Das Problem hab ich aber auch! Bei mir gibts auch keine Reserve. Nur auf und Zu... komisch!
    Gruß


    Dann ist entweder die Vierlochdichtung hin, das Röhrchem am Hahn im Tank fehlt oder ist kaputt, oder es ist alles so dreckig, das die Reservestellung gar nicht mehr zum tragen kommt.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du die Reservestellung im Benzinhühnchen meinst:


    es gibt ein kleines Röhrchen über das in der Normalstellung, Hebel senkrecht, das Benzin fliesst. Irgendwann ist der Pegel so niedrig, dass es nicht mehr ausreichend fliesst. Dann legt man den Hebel um und wird dabei daran erinnert, dass es Zeit ist, zu tanken! :bounce:


    Jetzt fliesst das Bängzäng durch eine andere Öffnung, die durch kein Röhrchen künstlich nach oben verlegt wurde, solange bis gar nix mehr geht.


    Aber jetzt bloss nicht auf die Idee kommen, immer in Reservestellung zu fahren :rolleyes:


    Denn neben der "Erinnerungsfunktion" hift das Röhrchen auch dabei, dass das unvermeidliche Wasser und der Schmodder nicht zum Vergaser kommen und dort für Verstopfung sorgen. Wer immer rechtzeitig getankt hat, und nie den Tank und den Benzinhahn sauber gemacht hat, wird wenn es doch mal passiert seine wahre Freude erleben :roll:


    Peter

  • ....oder er kippt bei jeder Tankfüllung etwas Spiritus, eine knappe halbe Verschlußkappe der Flasche genügt völlig, in den Tank, das bindet das Wasser und sorgt dafür, daß es mit verbrannt wird. :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallo,
    natürlich fließt bei Stellung "normal" oder Stellung "Reserve" ungefähr die gleiche Menge, der Unterschied ist ja nur das Röhrchen am Benzinhahn innerhalb des Tankes, um die Reservemenge an Benzin zu erhalten.
    Bei normal fließt das Benzin, bis das der stand am Röhrchen angekommen ist, bei Reserve fließt dann der Rest über eine andere Öffnung am Fuße ab.


    Ich hab nur immer das Problem, das mir die Reservemenge von knappen Liter meistens nicht zur nächsten Tankstelle reicht :oops:
    Gruß
    RR

  • der Halbe liter reicht nich zur Tankstelle? vll. mal hochschalten *g*
    naja, was ich fragen wollte? ist das mit dem Spiritus korrekt? oder hat das i-welche nebenwirkungen? höherer benzinverbrauch ... ruß? legal? währe ja schön einfach...

    huch bei dir isses aber warm im zimmer..
    -- ja ja das kommt vom PC

  • beim spiritus reden wir lediglich von einer halben verschlusskappe.
    die dann nur dazu dient, das wasser zu binden.


    was soll das am verbrauch & an der legalität ändern?


    :rolleyes:

  • also mit dem nicht zur Tankstelle reichen kann ich mir schon vorstellen, vor allem in grenznahen Regionen gibts im Innland kaum noch Tankstellen, dass da die Reserve auch mal nicht mehr reichen kann. Deswegen hat man ja wenn man ahnt, dass man länger fahren will als Sprit vorhanden ist immer einen 5liter-kanister(natürlich aus Blech, passt besser zu malten Moped)+Ausgieser mit tschechischen Qualitätssprit mit, dass man nicht den viel zu hochwertigen Deutschen Benzin tanken muss, es könnte ja sein das moped wird dann vom teuren Deutschen Stoff abhängig :D:D:D:D:D

  • Zitat von H.J.

    ... bindet das Wasser und sorgt dafür, daß es mit verbrannt wird. :wink:

    Es soll auch Leute geben, die im Winter den Schnee pressen und in der Heizung verbrennen, damit sich auf dem Hof keine Haufen bilden. :)) :))

  • Mal wieder schlechten Shit erwischt, was, Liesel :wink: :))


    Auf alle Fälle kommt das Wasser dann durch den Vergaser, bildet keine Tropfen und kommt aus dem Auspuff raus ohne was lahm zu legen.


    Es soll ja auch Leute geben, die gerfrieren heißes Wasser ein, denn heißes Wasser kann man immer mal wieder brauchen :smokin:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!