Restauration einer KR51/1

  • Schönen Guten Tag,


    ich bin gerad dabei meine kr51/1 (einfach, nicht k,s oder f, Bj.75) zu restaurieren und bin auf der Suche nach Tipps + Tricks.
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar hilfreiche Details sagen, z.B. werden ja die Schwingen und die Lenkerabdeckung mitlackiert (richtig?), was ja bei der /2 nicht mehr so war (richtig?).Ich will schon einen Originalzustand wieder herstellen...was ist zum Beispiel mit den Stoßdämpfer-"Hülsen", sind die schwarz oder verchromt original. Spiegel eckig, Blinker, ..., wäre echt nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
    Und wo kann ich mir denn mal Originalbilder anschauen, hat evtl. jemand einen Link, oder eben selber solch ein Moppi?
    Wie gesagt, würde mich echt freuen, denn habe gerad echt Bock vorranzukommen.
    Vielen Dank.
    MICHA

  • Danke erstmal, aber ist ja schon recht schwer zu erkennen, ich werde auch mal weitersuchen...und auf andere Tipps warten.
    Gruss MICHA
    weitere Details: Farbe Rücklichtrahmen, passen die Sitzbänke, die es noch zu kaufen gibt, hab was von einem KR51/1er Schalthebel gelesen (im Unterschied zur /2),...

  • Nee is klar, die sieht wirklich noch gut aus:D :D :D und sie fährt bestimmt auch noch ganz gut, fraglich ist aber, wie gut sie bremst, oder leuchtet, oder federt, oder, oder, oder,...:bounce: :bounce: :bounce:


    Ich lach mich schlapp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!