restauration kr51 bauj. 67

  • nach einigen anderen fahrzeugen in meiner sammlung ist mir nun auch noch ein vöglein zugeflogen !!!
    die kr51 baujahr 67 gabs für umsonst und scheint weitgehend komplett zu sein ! bilder folgen !
    "leider" ist der vergaser auf bing umgerüstet ! da ich das fahrzeug so orginalgetreu wie möglich restaurieren möchte soll der vergaser ebenfalls wieder umgerüstet werden !
    hoffe mir kann als erstes mal jemand mit der genauen bezeichnung weiter helfen

  • kann die leider noch nicht weiter helfen :) aber wie ich sehe, hast du dich auch grad angemeldet. ich will auch eine schwalbe restaurieren ... habe sie mir vor 2 tagen gekauft ... und suche hier grad nach zeichnungen ... da ich sie noch zusammenbauen muss ... falls du teile zum tauschen hast ... ich hab 2 vergaser, um die 8 blinker ... und noch vieles mehr ... alles originale aus der ddr ... manches sogar noch eingepackt

  • na dann sag einfach bescheid, was du brauchst ... hab grad etwas geguckt ... hab noch 2 fußrasten, einmal den kickstarter, den scheinwerfer, nen nagelneuen kolben (kann aber auch für die s50 oder 51 sein) ... genau im auto liegen noch n paar teile aber kann mich jetzt nur an die s51 blinker erinnern (sorry, wenn ich nicht die fachbegriffe benutze aber bin sonst nur an alten opels tätig ) :D ... naja, der mann, dem ich sie abgekauft habe, hat mir alles gegeben was er hatte ... er wollte seine garage leer haben :D ... achso, nen linken spiegel hab ich auch noch doppelt ... hmm ... muss mal noch etwas rum gucken ... der hat mir ziemlich viele kisten mit gegeben



    kann leider nix mit der bezeichnung anfangen ... aber hab einen vergaser ja aufm motor ... und der, der hier liegt sieht genau so aus ... und auf jeden fall etwas anders als deiner ... müsste aber der richtige sein, da der mann alles beim originalen belassen wollte

  • am montag sollen die blechteile meiner schwalbe zum sandstrahlen ! hab da jetzt noch volgendes problem ...
    hab hier 2 lampenverkleidungen liegen ! sie unterscheiden sich oben im bereich vom lenkkopf ! eine ausführung (neuteil - siehe bild) hat oben 2 kleine schlitze , die 2. hat das nicht !
    welches teil gehört nun zur kr51 ?

    • Offizieller Beitrag

    bist du dir sicher, dass es eine kr51 ist? auf dem ersten bild sieht es nicht so aus, als wäre ein t-luftfilter am bing verbaut, sondern die schwalbe ansaugmuffe. und diese würde in einem luftberuhigungsbehälter münden und dieser passt an einen kr51 rahmen gar nicht ran...
    wie ist das bei dir???

  • ansonsten würden papiere und typenschild lügen ! :D
    ne aber hast schon recht es hängt nicht das orginalteil an dem bing ! irgendwas zusammen gestricktes aus kr51/1 teilen ! schon alles rausgerissen und gestern abend noch orginalteile organisiert ! hilft mir aber jetzt immer noch nicht weiter beim thema lampenverkleidung ...

  • danke danke !
    bin ich jetzt auch fast von aus gegangen ...
    habe eben n paar teile bestellt und gemerkt das es ja noch echt viel gibt und auch zu sehr zivielen preisen (ach könnte man das von yamaha auch sagen) ! bei einigen sachen bin ich jedoch nicht fündig geworden ! wie zb. spiegel und lenkergriffe in grau und den kantenschutz der lampenverkleidung in grau !!! und der hammer wären denn noch pneumant reifen ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    und der hammer wären denn noch pneumant reifen ...


    bei aller originalitätsliebe... die bitte nicht mehr nutzen. da tun es auch schöne heidenaureifen und kein originalitätsfaschist wird dir nen strick draus drehen wollen.


    graues keder gibt es allerdings zu kaufen. die spiegel findest du sicher bei ebay

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von totoking

    bei aller originalitätsliebe... die bitte nicht mehr nutzen. da tun es auch schöne heidenaureifen und kein originalitätsfaschist wird dir nen strick draus drehen wollen.


    graues keder gibt es allerdings zu kaufen. die spiegel findest du sicher bei ebay


    Den Nierenspiegel bekommst nur noch bei Ebay.


    Die grauen Griffe bekommste z.B. bei http://www.dumke.de


    Es gibt von Heidenau, dem Nachfolgehersteller von Pneumant, die K30 in Nagelneu. Das ist das gleiche Profil wie die alten Pneumant.


    Was es leider nicht mehr gibt ist derK4 von Heidenau in der richtige Größe.


    MfG


    Tobias

  • als strikter ebay-gegner fällt die option schonmal flach !!!
    aber bin trotz allem wegen keder , griffen und neuem veraser fündig geworden ...


    nächste frage: der handgriff zum aufbocken ... war der serienmäßig verbaut oder zubehör ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von aspes125

    als strikter ebay-gegner fällt die option schonmal flach !!!
    aber bin trotz allem wegen keder , griffen und neuem veraser fündig geworden ...


    nächste frage: der handgriff zum aufbocken ... war der serienmäßig verbaut oder zubehör ?


    Vergaser gehört ein 16N1-1 in die 67er mit T-Luftfilter.


    Anderes dürfte auch nicht richtig in den den Rahmen passen, da bei der Kr51 die Bohrungen im Rahmen für den Luftberuhigungsbehölter fehlen.


    MfG


    Tobias

  • hab hier das nächste problem ! wie auf dem bild zu sehn ist war an meiner kr51 die lange sitzbank montiert ! habe jetzt von einem befreundeten händler neue sitzbänke angeboten bekommen ! die frage ist nur ob diese beim baujahr 76 noch grau war oder schon mit schwarzem bezug ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!