"Restaurationsecke"

  • Hallo,


    Bin zwar noch nicht sehr lange im Forum und bin mir auch nicht sicher ob dieses Thema schon öfter besprochen wurde aber ich fände es interessant und vielleicht auch hilfreich eine "Restaurationsecke" zueröffen. :bounce:


    Wo man seine Restauration dokumentieren kann bzw mit andren drüber diskutieren kann.


    Ich finde es immer wieder interessant was andere gerade Restauriren oder wo andere gerade dran arbeiten :rolleyes:


    mfg
    bossi-v901

  • moin,


    was meinst du mit "ecke"? nen eigenens unterforum?


    also nen fred zu seiner restauration kann ja jeder erstellen.
    und dann so im blog-stil da posen, diskutieren etc,....
    gibst auch schon nen paar von.


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Okay, ich stell Euch dann mal eine Frage. Ihr kennt den Abschnitt "Reiseberichte" im Forum. Es gibt ihn schon eine ganze Weile und er hat bisher lediglich 95 Themen. Was denkt Ihr, wieviele Restaurationsgeschichten in dem neuen Abschnitt zusammenkommen werden?


    Gruß
    Al

  • Zitat von Alfred

    Was denkt Ihr, wieviele Restaurationsgeschichten in dem neuen Abschnitt zusammenkommen werden?


    Gute Restaurationen oder irgendwelches rumgebastel von Ahnungslosen, welche Träume wir dann stöhren beim bewerten von dem Dreck?


    Ich schätze lieber nicht.


    Mit den Reiseberichten:
    Die die gerne Reisen würden mit der Simson, können nicht weil die Karre nicht läuft.
    Da wo die karre läuft, die haben kein Geld weil sie ihr Moped richtig repariert haben.


    Oder so ähnlich......


    Ich bin eigentlich auch dafür, da ich das auch immer sehr interessant finde.
    Aber die Qualität lässt bei manchen einfach zu Wünschen übrig, das hinter lässt einen faden beigeschmack....
    Es sollte auch nur ein Beitrag sein wo die Komplette restauration beschrieben wird. Denn 10 Seiten immer Stückchenweise was schreiben und den Rest nur rumblödeln bringt garnichts.
    Dafür kann man auch den theard "woran arbeitet ihr gerade?" verwenden.


    Und ein neues Board wird auch jeden fall nicht kommen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ja okay , man kann im Blog-Stil posten aber da viele andere Sachen im Technik-Board behandelt werden bzw diskutiert werden, geht diese "Restaurationsdoku" meist unter. :|


    Ich fände es schon schön so eine Ecke einzurichten, sie ist sicherlich zum Teil auch für manche hilfreich. :bounce:


    Airhead:
    Ja schon man kann sicherlich auch Träume damit kaputt machen, aber wenn es wirklich so schlecht gemacht ist ( die Restauration ) dann muss man es ja nicht gleich bewerten und es gibt sicherlich einige hier im Forum bei denen ein super Ergebnis einer Restauration herrauskommt.


    Es werden nicht unbedingt viele Themen enstehen, aber es kann sicherlich sein das einige "vernünftige" Themen also Restaurationen gepostet werden und dies dann auch eventuell hilfreich für einige ( Anregungen, Fotos, etc ....)


    mfg

  • Also, ich finde die Idee sehr gut. Im Moment mache ich mir nicht die Mühe einen Restaurationsbericht zu verfassen und im Technik-Board einzustellen, nur damit er in 1-2 Wochen (oder Tagen) in den ewigen Jagdgründen tausender von Technik-Threads untergeht.
    Gruß
    Denis

  • Hallo Ihr Schwalbenflieger,


    ich find die Idee mit der Restaurations-Ecke gut.
    Hier könnte jeder seine Schwalbe präsentieren oder von anderen Anregungen holen, wie man es noch besser machen könnte.
    Wie so etwas aussehen könnte zeigen, die folgenden Seiten.


    http://www.simson-umbau.de/?si…26serienid%3D%26seite%3D1


    http://www.simson-umbau.de/ind…6serienid%3D%26seite%3D15


    Eine Alternative ist die eigene Homepage, so wie ich sie für mich gewählt habe.
    Hier zeige ich zum Beispiel meinen Kumpels den Restaurationsablauf meiner
    alten Suzuki RV 125.


    http://www.gummikuh.net/suzuki_rv_125_fotoalbum.htm



    Gruß Gummikuh



    PS: @ Hallo Alfred, wie viele Themen haben denn die verschiedenen Stammtische?
    Ich glaube nicht, dass man die Qualität von Berichten von der Anzahl der Einträge abhängig machen kann.
    Sollte eine Rubrik nicht angenommen werden, so muss man natürlich eine Zusammenführung mit anderen Themen in Erwägung ziehen oder dann notfalls eine Ecke ganz schließen.
    Es kommt manchmal auf den Versuch an.

  • Genau so hatte ich mir das gedacht mit dieser "Ecke" , wobei ich eine eingene Hompage nicht so passend fände.


    Die ist zum einen ein "großer Aufwand" und ich denke mir das würde auch sehr schnell untergehen da es zu umständlich ist.


    mfg

  • Hallo,
    ich fand die Idee auch sehr gut.
    Für Restaurateure, auf hohem Niveau, Ideen austauschen.
    Ich habe 2007 alleine 5 Ruinen restauriert.
    2006 waren es 2.
    2008 sind 3-5 angedacht. ( Vorräte sind dann erschöpft )
    Mitlerweile fährt meine ganze Sippe wieder Simson.


    Ich würde eine Restauratorecke super finden. :bounce::bounce::bounce:


    Aber Airhead mag nicht, dann eben nicht !


    Und Tschüß
    schrauberwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!