Restaurierung abgeschlossen (bebildert)

  • also, nach langem überlegen hatte ich mich nun zu einer neuen lackierung entschlossen, weiß sollte sie werden. Nach Sandstrahlen und endlosem Spachteln (ich hatte mich im Winter gründlich hin gelegt) gings dann ab zu einem guten Freund (er ist Maler und Lackierer) und siehe da!! Sie sieht SUPER aus!!!


    Hier die Bilder


    Vorher:




    Nachher:




  • naja, sie läuft super, also was soll ich sonst noch restaurieren? Der Motor läuft erst seit knapp 20.000 Km, da werd ich momentan noch die Finger von lassen, vlt nächsten Winter wenn der Rahmen gepulvert wird.



    mfg Johannes

  • Gefällt mir gut, aber du hättest noch die Felgen polieren müssen und eventuell die Bremsschilder mit Stahlwolle wieder "frisch" machen :D
    Ansonsten ist es ne schöne LAckierung geworden :bounce:

  • Schade um das schöne Billiardgrün (wenn es denn das originale war)


    ....und sogar die Scheuerleisten mitlakiert...


    Egal, ist doch ganz hübsch geworden der Vogel :bounce:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von H.J.


    ....und sogar die Scheuerleisten mitlakiert...


    warum haste die den nicht vorher abgepuhlt ?? oder findeste das schön ???


    ohne deine arbeit schmälern zu wollen.................wenn ich schon alles abgebaut hätte, dann hätte ich auch alles gemacht. entweder ganz oder gar nicht. böse zungen könnten jetzt behaupten : aussen hui, innen pfui


    trotzdem siehts gut aus. zumindest aussen :D

    manche kennen mich, manche können mich

  • Das weiß hier kommt dem originalen weiß recht nah.
    Sozusagen von der einen Originalfarbe zur anderen. :D


    Weiß vielleicht noch seltener als braun geworden.


    Gruß
    Al

  • Das Typenschild hat sie noch! Ist auf den Bildern nur NOCH nicht zu sehen, mittlerweile ist es drauf


    Die Stoßleisten habe ich übrigens aus 2 Gründen mit lackiert:


    1. Der Vorbesitzer hatte das auch schon gemacht und ich hab nicht gecheckt dass das nicht so gehört :(


    2. Ich finds nicht so tragisch. Mir kommts nicht unbedingt auf den exakten Orginalzustand an, immerhin ist die Farbe ja auch nicht orginal und stören tut mich das auch nicht.


    und noch zum Thema: "Außen Hui innnen Pfui":


    ich habe bis auf den Motor fast alles erneuert bzw. repariert (Luftfilter, Bremsbeläge, Bowdenzüge, Benzinfilter, Auspuff ausgebrannt, Öl nachgefüllt, Vergaser gereinigt). Ich finde das sollte genügen, da ja nichts kaputt ist und einer restaurierung bedarf.
    Die Felgen sind nicht polliert, weil ich nix zum pollieren habe und das auch recht sinnlos finde weil ich mir die Arbeit echt gerne spare :P
    Mal im ernst, die Dinger versiffen so schnell wieder und ich hab echt keinen bock jedes mal mit der Zahnbürste den Dreck raus zu puhlen wenns geregnet hat. Immerhin muss ich ja dann schon die Karosse putzen ;)


    Ich hoffe ihr nehmt mir meine "restaurierung" nicht übel, denn mir gefällt meine Schwalbe so wie sie ist und nicht anders. Ich will mit dem Ding fahren und sie nicht wegen übertriebenem "Restaurationswahn" ins Museum stellen müssen!


    mfg Johannes

  • Das ist schon ok.


    Es muss ja nicht immer eine Motorüberholung sein. Bei weniger als 20'000km reicht auch Erneuerung von Kondi, Unterbrecher und Kerze sowie das freimachen des Auslasses.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!