Hey Leute,
meine KR51/2N hat einen "Austauschmotor". Als ich sie vor vielen Jahren gekauft hatte, war ein M53 aus einer S50 verbaut.
Sie läuft auch noch gut, jedoch wohne ich in einer bergigen Gegend und wollte deshalb dann doch 4 Gänge. Also habe ich mir vor ein paar Wochen den richtigen Motor, einen M541, günstig geschossen.
Sobald es nun wärmer wird, möchte ich mich mal an den Austausch der Motoren wagen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Damit ich beim Einbau dann keinen blöden Überraschungen habe, was muss noch alles getauscht werden?
Richtiger Vergaser, neue Zündung liegen schon bereit.
Ich habe gelesen, dass es bei den Motoren verschiedene Kettenlängen gibt. Also zwischen M53 (wahrscheinlich egal ob aus S50 oder KR51/1) und M541. Denke für letzteren brauche ich eine kürzere Kette.
Gibt es sonst noch Unterschiede? Evtl. ein andere Kupplungszug?
Ich danke euch für die Hilfe!
LG und schönen Tag!
Mark