Richtiger Vergaser?

  • Hallo,
    Mal ne Frage.Ich bestitze eine KR51/1F von 69.
    Ich bin gerade dabei sie "neu"(das heißt mit den Mir Finanziellen möglichen Mitteln wieder aufzubauen. :bounce: Motor Wird auch Regeneriert. :D Wird bestimmt nen Heidenakt werden. :rolleyes:
    Ich lese immer wieder von den Vergaserbezeichnungen.Nur auf meinem Steht irgendwie was anderes.
    Wenn man auf die Seite der Bez. schaut dann steht da:16 N 1 dann rechts neben der Überlaufbohrung ne 12!!!
    Hat das was mit der Vergaserbez. zu tun?
    oder is die 12 uninteressant?Ist übrigens nen BVF Vergaser.
    Danke im Vorraus!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • So du brauchst einen 16N1-5.
    Eigentlich sind meisten vergaser gleich durch andere Bedüsung können
    sie auch gefahren werden. Aber wenn du orginal haben willst dann hol dir einnen 5er.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • na toll.Fängt ja schon gut an. ;(
    Wo kriegt man son Teil denn Kostengünstig her?
    Die ganze Kohle geht schon für die Regeneration druff.Oder ist es abgesehen von Anfahrtsschwäche Latte das Ich mit dem Fahre?

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Ich hab mal geschaut ich hab noch nen 1-5er übrig.
    Allerdings nicht komplett, HD ,schwimmer fehlen. den rst müsste ich noch haben.
    Wenn du interesse hast dann schreib mir ne PN.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Meine Erfahrung besagt das Du den BVF 16 N 1-12 zur Not dran lassen kannst. Ich hab mal von unserem ortsansässigen Simsonhöcker zur Probe nen BVF 16 N 1-5 bekommen, und der war für nen M541. Meine Schwalbe lief damit einsa. Zumal beide von der Bedüsung her gleich sind (bis auf die Leerlaufdüse, da kommt in den 16 N 1-5 ne 40er statt ner 35er rein), nur der Schwimmerstand ist um nen mm ein anderer. Eigentlich müsste sie bei richtiger Einstellung gut laufen.


    Haste mal die Zündung gecheckt? Vielleicht liegts ja daran...


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Die Bohrungen sind unterschiedlich und auch das Gemisch....


    Haste schonmal nen -12er an nem /1 er Motor laufen lassen der Top i.O war (frisch regeneriert)


    Starten ging aber die Kiste ist kam nicht aus Pott....


    N1-5 dran und gut ist.....


    Besonders sinds halt komplett andere Motoren die M5x1 und M53...

  • kannnn gut sein das es mit dem 1-12 Läuft.aber kollege hatte eine Schwalbe von 71. mit dem Richtigen 1-5 Vergaser.Am Berg ist der mir meistens davongefahren.Endgeschwindigkeit war ziemlich gleich.Zündung ist io.Vergaser und Spritleitungen auch sauber.
    Meistens musste ich auch oft denVErgaser neu einstellen.War meistens nur ne Feinjustierung aber musste gemacht werden.Scheint doch empfindlich drauf zu reagieren wenn der "Falsche" Vergaser druff is.Schwimmerstand ist eigentlich unwichtig obs nun nen MM mehr oder weniger ist.Hauptsache es läuft genügend Sprit rein und läuft nicht über.Denke ich mal.Hab meinen nach Auge eingestellt.Dabei gabs nie Probs.

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Sparvergaser sind bei nicht vollständig inordungen 8) maschinen nicht empfehlens wert. Da man nicht dirket auf das standgas eingreifen kann. Das heißt es gibt keine standgasregulier schraube....
    dies führ bei vielen maschinen dazu das sie na? rihctig kein standgas haben..

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!