Richtiger Vergaser oder nicht???

  • Hallo zusammen
    Habe in meiner Schwalbe (KR51/2L) einen Vergaser, der nur die Nummer N16 trägt also ohne weitere Zusatzzahlen. Demnach dürfte es ja ein DDR Ersatzvergaser sein. Das ovale Loch ist nicht vergossen.
    Ist der Vergaser passend zu meiner Schwalbe oder nicht?


    Danke schon mal für die Antworten
    Simon

  • Zitat von Simon112

    ... die Nummern fehlen ja ich kann also nicht sehen was ich für einen habe.


    Hast doch oben selber geschrieben daß bei dir N1-6 draufsteht, also hast du wohl den falschen Vergaser 16N1-6 vom Star bzw. Habicht in deiner Schwalbe verbaut. Den kannst du aber nicht verwenden, wenn die Schwalbe vernünftig laufen soll. Besorg dir wie empfohlen den richtigen Vergaser 16N1-12 für deine Schwalbe und bau den ein. Versuch's mal bei Ebay oder vielleicht findest du ja auch über den Flohmarkt jemand zum Vergasertausch, wenn du dort eine Tauschanzeige reinsetzt.

  • Sry 16N...und mein Problem ist folgendes: HAbe meinen Motor regenerieren lassen. Jetzt springt sie bei einmal treten sofort an, wenn ich sie dann aber aus mache springt se nicht mehr an und die Kerze ist richtig nass. Hab schon versucht den Gaser etwas magerer einzustellen. Werde jetzt mal in die Garage und mich weiter damit beschäftigen.
    Mfg
    Simon

  • So ich werde mein Problem mal etwas genauer beschreiben: Meine Schwalbe (Kr51/2L) springt kalt klasse an. Wenn ich aber ne gewisse Zeit fahre, nimmt sie kaum mehr gas an und ich kann nur noch im 1ten oder 2ten daher stottern. Hab mir die Zündkerze nach der Aktion angesehen: Hatte ich vor Fahrtantritt neu drauf getan. Nach der Fahrt war sie ölig und tief schwarz und nur noch mit der Drahtbürste sauber zu bekommen. Ich habe meine Schwalbe frisch restauriert und denke, das die Vergaserleistung zu hoch ist. Der Vorbesitzer hatte 70ccm drauf.
    Vielen Dank schonmal für die immer super Antworten
    Mfg Simon

  • Da sind garantiert die falschen Düsen drin. Zumindest eine zu große Hauptdüse. Evtl. wurde der Vergaser auch "aufgebohrt", also der Querschnitt ein wenig vergrößert.


    Außerdem kannst du bei der Gelegenheit gleich mal den Luftfilter sauber machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!