Riefen im Gasschieber

  • An meiner S51 bastel ich seit wenigen Tagen rum .Dabei habe ich auch recht viele Riefen auf dem Gasschieber entdeckt .Sollte man diese glätten bzw den Schieber erneuern oder sind die Riefen nicht allzu schlimm ? Laufen tut das Aggregat gut und ist gut im Futter

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Das Moped läuft satt im Futter ,dann lasse ich es so .Danke für die schnellen Antworten .Aber was anderes hier wäre ja auch ein Wunder .Echt geniales Forum hier

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Übrigens die Riefen kommen vom Dreck, der vom Luftfilter nicht herausgefiltert wird. Insbesondere bei schlechter Wartung.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • @ restaurator
    ich bin leider nicht der Erstbesitzer der S51 ,ansonsten sähe das gute Stück besser aus .Die Mega-Wartung erhält es ja nun von mir

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • brückenschläfer


    Das war auch nicht auf dich persönlich gemünzt.


    Will heißen, ein Problem ist die bescheidene Filterleistung auch bei korrekter Wartung, welches bei mangelhafter Wartung nur noch verstärkt wird!


    Mit Öl benetzte Stahlwolle ist eben kein idealer Filterwerkstoff.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • @ restaurator
    nee das habe ich ja auch nicht persönlich verstanden .Die wenigsten hier sind Erstbesitzer ,daher gibt es so viele Bastelbuden wie auch das von mir

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Wenn keine festen Fremdkörper zwischen Kolbenschieber und seiner Führung kommen würden, hätten wir nur den normalen Verschleiß, ohne tiefe Längsriefen.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!