Riesiger Fleck unter der Schwalbe

  • Moin....


    Seit einigen Tagen habe ich das Problem das der Vogel
    inkontinent ist. Mal fahre ich 2 Tage und dann ist nix..... dann
    plötzlich wieder ein Fleck..... immer über Nacht.... nie nur ein
    paar Tropfen.


    Scheint von rechts zu kommen....
    Schwarz..... riecht nach Sprit


    Was könnte rechts undicht sein?


    Hatte gestern alles Komponenten bis zur Zündanlage ab..... da konnte ich nix finden.....

  • Wenn es so aussieht, haben sich meist Rostpartikel ins Schwimmernadelventil abgesetzt. Prüfe den Tank auf Rost, indem du mit dem Finger innen am Blech um die Tanköffnung kreist. Wenn rostig: Tanksanierung oder neuen Tank.

  • Jup.... mache ich zu und Hahn ist dicht....


    Nadelventil auch.... war es zumindest beim Vergaser einstellen....


    Tank ist entrostet.. ...


    Was am Motor hängt ist ja ziemlich hell....
    Ich vermute das der Benzinhahn an sich irgendwo undicht ist,
    Es irgendwo lang sickert und dann an der Stelle Austritt.. ..
    Dabei dann den ganzen Schmodder der Kette mitnimmt und am Boden dann Pechschwarz ist.

    Fahre heute wieder in die Garage und sehe mir das an.
    Auch wenn ich dann am eigentlichen Projektbike nicht weiter komme....

    Denk immer dran: MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von bandit-keule ()

  • Bin dann heute mit dem Vogel in die Garage..... nicht ein Tropfen... habe mich nicht weiter gekümmert und an meinem Dragster weiter gebaut.... nach 3 Stunden .... nicht ein Tropfen...


    Habe dann mal den Motortunnel abgenommen und links den Öldeckel abgeschraubt, um zu schauen ob dort nicht evtl alles voll Sprit gelaufen ist und der Motor einfach voll ist .... nix, riecht auch kein bisschen nach BengZeng ...


    Also muss das Zeug definitiv Benzin sein.... aber woher???


    Der Tank sitzt so weit hinten das die Suppe niemals nach da vorne laufen könnte.....
    Einzig der Überlauf vom Vergaser würde mir einfallen, habe da keinen Schlauch dran.... das würde dann auf den Motor Tropfen und dann durch ein, dort vorhandenes Loch an die rechte Seite sickern, wo es dann mit sämtlichen Schmodder langsam austritt .... aber über Nacht, bei geschlossenem BengZenghahn???


    Der Karren steht jetzt erstmal nicht auf der Straße, nicht das die Ordnungsmächte noch die Hand aufhalten. Werde auf Verdacht mal nen Schwimmerventil ordern ....

    Denk immer dran: MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN!!!

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Du hast das schon richtig erkannt - also Überlauf ohne Schlauch
    > Sprit tropft auf den Motor und läuft durchs Loch nach rechts ab.


    Das Schwimmernadelventil würde ich jetzt aber nicht tauschen -
    guck dir mal besser den Benzinhahn an.
    Da vor allem die 4-Loch-Dichtung und die Dichtfläche vom Kücken.
    Und bei der Montage die 2 Schrauben der Federplatte nicht so doll anknallen,
    sonst verdreht sich nur die Dichtung und tuts dann nicht mehr.


    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Ist schon merkwürdig.... gestern noch immer kein Fleck....
    Hatte extra alle Dichtungen des Benzinhahns und nen neues Schwimmernadelventil
    geholt.


    Habe jetzt nen Propfen aus Holz gedreht und ein Loch rein gebohrt.
    Dann mit Kompressor druck auf den Tank gegeben.... es blieb alles dicht.
    Somit habe ich auf den Einbau der Teile verzichtet....


    Habe nur nen Schlauch an den Überlauf gemacht und nach links rüber gelegt.
    Bin Abends mit dem Vogel zurück... auch heute morgen trocken....


    Werde weiter beobachten..... ansonsten läuft der Bock wie ne Biene...

    Denk immer dran: MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!