Riß im Rahmen von KR51/2

  • hallo,
    mir hat es die hintere Schwinge verbogen (die, wo die Soziusfußrasten befestigt werden) jetzt habe ich gesehen daß die Stelle, die aufgebogen worden ist ein wenig eingerissen ist.
    Ich habe auch noch entdeckt daß die beiden Halter, auf denen die Sitzbank befestigt sind nach unten verbogen sind.
    Also alles in allem echt nicht der Hit.
    Würdet ihr das so lassen ? Oder was tun ?? Kann der Rahmen durch die Spannung reißen ??

  • ?( Die Fußrasten werden nicht an der Schwinge befestigt - sondern an den Streben vom Hauptrahmen an den Befestigungspunkten der hinteren Haube!


    Mußte wohl schweißen lassen und richten - hatte ich auch machen lassen - an dem "guten" Ersatzrahmen... ;(

  • ?( Komisch?


    Würdest Du den Rahmen meiner zerlegten Maico sehen....die abgeflexten Befestigungselemente für die Seitendeckel, hinten rechts ist vor der letzten Lackierung ein Anschlag für die Schwinge abgebrochen, rechts vor der Fußrastenbefestigung war dann der Rahmen auch gebrochen und wieder zusammengebraten, ein Befestigungsteil(Y-Blech)zwischen dem oberen Rahmenteil und dem Motor fehlte denen irgendwann - da haben die einfach die unteren Befestigungen umgeschweißt oder andere Teile angeschweißt - nun drückt der Motor fast gegen das Verbindungsrohr der hinteren Schwinge...


    Ach ja die hatten probleme die Blechteile vom Kettenkasten richtig anzubauen und deshalb einfach Flacheisen an die Schwinge(heißes E-Schweißen!) an die Schwinge gebraten, da der Motor nocht mehr richtig saß und die Kette über das Schwingenrohr gerieben hat- ist das natürlich auch heftig eingeritzt....die kann ich gleich wegschmeißen.
    :rolleyes:


    Ein neuer Rahmen allein kostet schon mal 200 Euro. Ich weiß nicht wie die fehlenden gebogenen "Befestigungstiele" mit den Innengewinden aussehen oder wo die richtig hingehören, wie ich richtige Befestigungen für den Motor anfertigen lassen soll und wo die genau hingehören...


    ;( Ich denke das man/Frau bei einem Schwalberahmen noch ganz gut bedient ist - da kann man einfach nicht so viel Bockmist bauen!


    :smokin: Bin ich froh wenn ich die Teile kaufen kann.

  • Zitat


    Original von Icehand:
    Würdest Du den Rahmen meiner zerlegten Maico sehen....die abgeflexten Befestigungselemente für die Seitendeckel, hinten rechts ist vor der letzten Lackierung ein Anschlag für die Schwinge abgebrochen, rechts vor der Fußrastenbefestigung war dann der Rahmen auch gebrochen und wieder zusammengebraten, ein Befestigungsteil(Y-Blech)zwischen dem oberen Rahmenteil und dem Motor fehlte denen irgendwann - da haben die einfach die unteren Befestigungen umgeschweißt oder andere Teile angeschweißt - nun drückt der Motor fast gegen das Verbindungsrohr der hinteren Schwinge...


    Ach ja die hatten probleme die Blechteile vom Kettenkasten richtig anzubauen und deshalb einfach Flacheisen an die Schwinge(heißes E-Schweißen!) an die Schwinge gebraten, da der Motor nocht mehr richtig saß und die Kette über das Schwingenrohr gerieben hat- ist das natürlich auch heftig eingeritzt....die kann ich gleich wegschmeißen.


    *Angst hab*


    ...und der Rest wie Motor und so :rolleyes:

  • X( Werd ich nicht aufmachen bis ich den Kram rundherum in Ordnung habe.X( Eine Schraube war schon etwas rausgedreht - dann hat sich´s der Vorbesitzer doch auch anders überlegt und das Teil verscherbelt (wohl auf der Bühne den Pfusch am Ramen bemerkt).
    Will mir nicht noch mehr die Laune vermiesen.
    ;( Dauert eh schon lange genug bis ich für den anderen Kram genug Knete zusammen bekomme.


    :) Werde die Maico aber nicht aufgeben - es wird schon genug verschrottet. Ist auch das erste Teil, das meine Frau toll findet( wenns denn mal fertig ist...).
    Ich weiß nicht ob die mich ärgern will- aber angeblich will sie dafür sogar noch den A-Lappen machen! ?(


    Die mit der Maico? NIEEE! Nicht wenn ich da so viel Geld und Herzblut reinstecken muß!
    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:


    Frauen!

    • Offizieller Beitrag

    Oje, das klingt ja übel.


    Da bin ich wohl mit meinen abgerissenen (und wieder drangepfuschten) Sozius-sitzhalterungen und dem geringfügig verbogenen Rahmenheck noch ganz gut bedient...


    Daß aber ein Ex-Bundeswehr-Fahrzeug verpfuscht ist, ist eigentlich fast schon normal, ich kenn mich da aus.:smokin: :D


    Gruß,
    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!