Ritzel für KR51/2 4-Gang + KR50

  • Hi,
    ich bin neu hier und dem entstprechnung nun auch stolzer Besitzer 2er Schwalben.
    Bei laufen einwandfrei, nur an der Geschwindigkeit hapert es mir ein wenig.
    Die KR 51/4 4-Gang Fußschaltung fährt ca. 50 kmh und die KR 50 Handschaltung ca. 40 kmh.
    Nun wollt ich gerne mit einem Ritzel nachhelfen, habt ihr eine Empfehlen, die Maschinen sollten an sich original sein. Ich möchte sie auch nicht mit zu kleinem Ritzel kaputt machen.
    Wäre euch sehr dankbar für ein paar Infos, Tipps und Tricks.
    MfG

  • Die Maschinen laufen mit dem originalen Ritzel eigentlich am besten. Mehr als 50km/h müsste auf jeden Fall drin sein. Das Problem muss sonstwo liegen.


    Mit einem zu kleinen Ritzel macht man eigentlich nichts kaputt, wenn man nicht gerade fährt wie bescheuert und den Motor unnötig quält.


    Das korrekte Ritzel findest du über die Suchfunktion heraus.


    mfg

  • Zitat von Calle

    Nun wollt ich gerne nachhelfen, habt ihr eine Empfehlen, die Maschinen sollten an sich original sein.


    Herzlich willkommen! Ich empfehle die zu einer gründlichen Wartung! So bleiot alles original und es sind 65km/h bei der /2er drin! Alles andere wäre unsinnig! Erst recht ein größeres Ritzel, wenn jetzt die Kraft schon nicht reicht..... :roll:


    Das ist in jedem Falle voll mit wissenswertem! Ist oben im Technikboard angepinnt! > http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=21770


    Für Tips zur Wartung deiner Schwalben benutze die Suchfunktion, du wirst einiges finden! Kommst du nicht klar, kannst du immer noch in diesem Thread weiter berichten/fragen/erfahren! Viel Spaß! Besorge dir vielleicht auch DAS Buch!

  • Moin Reemt,
    wohne in Dietrichsfeld, ist ja ca. 30 minuten nur weg. Hilfe könnt ich gebrauchen.
    Habe Wartung durch geführt (Getriebeölwechsel, auspuff reinigung, Luftfilter gereinigt, etc.) Jetzt sind ca. 5 Kmh mehr drin. Allerdings klingt die Kr äußerst merkwürdig bei vollgas im 4. Gang, als würde ein Eurostück in der Maschine hin und her fliegen.... Noch ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!