Romans Problem Thread :)

  • Hallo liebes Schwalbennest,


    habe mich ja schonmal im Vorstellungsthread vorgestellt und bin zurzeit bei meiner Kr 51/1 (Baujahr 1977) bei.


    Ich habe schon echt viele Probleme mit ihr gehabt und sie lief bis jetzt noch kein einziges mal. Das eine Problem jagt das nächste:(


    Naja habe letztens die Zündung komplett überholt : Zündspule neu, Kondensator neu, Unterbrecher neu, Klemmfilz neu, Hochspannungsdurchführung neu, Zündkabel neu, Zündkerzenstecker neu und Zündkerze. Alles geholt weil kein Zündfunke da war-.- Naja hatte dann gestern meinen ersten erhofften zündfunken:) Alles angeschlossen und gekickt. Bloß dann kamen mir Abgase ausem Vergaser und es knallte Ordentlich :mrgreen: Habe mir dann gleich gedacht Zündzeitpunkt nicht richtig ( Habe auch keine Makierung an Grundplatte und Motorgehäuse:( ) Naja dann bissl verschoben und auf einmal wollte ich kicken und der kickstarter ging nit. Also ich kann komplett durchtreten und es passiert garnichts mehr, Polrad dreht nur ab und an mal mit, aber mehr nit. Meine Frage ist was ist mir jetzt schon wieder kaputt gegangen? Kickstarterwelle?


    Danke für eure Hilfe:P


    Ich werde diesen Thread jetzt für meine ganzen Probleme mit dem Vogel benutzen;)


    Mfg
    Roman

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roman


    Markierung für den ZZP kannst Du selber machen: http://www.schwalbennest.de/si…ierung-selber-103066.html
    Ob die Kickerwelle hin ist, kannst Du durch Öffnen des linken Deckels feststellen (vorher Getriebeöl ablassen).
    Aber vorher könntest Du bei aufgebockter Schwalbe und eingelegtem Gang noch probieren, ob beim Kicken eine Drehbewegung auf das Hinterrad erfolgt. Dann würde ich eher in Richtung Kupplung suchen.


    Peter

  • Ok das mit dem Zündzeitpunkt ist hilfreich danke:)


    Und dann wird es wohl an meiner kupplung liegen, weil wenn gang drinne ist, dann dreht hinterrad schön mit beim kicken. Das blöde war auch immer das wenn ich gekickt habe, mir zwischendurch einfach ein gang reingegangen ist-.- also denke ich schon das es die kupplung ist:P ich werde den deckel trotzdem mal einfach abmachen:P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!