Rost im Tank

  • Hi,
    ich bin letztens mit meiner KR51/2 ne runde gefahren und dabei ist der Vergaser verstopft. Dann hab ich den Tank geguckt und gesehen, dass der total rostig ist.
    Was kann ich tun um ihn zu entrosten, und wie kann ich ihn dann vor neuem rost schützen?

  • Um den Tank zu entrosten einfach den Tank mit Oxalsäure füllen die in wasser aufgelösst ist und 24 stunden stehen lassen!50-80g pro liter wasser!und bis zum rand voll machen!

  • nimm einfach cola und kipp sie in denn tank,(bis oben hin)
    24 stunden drinne lassen und raus damit.vielleicht noch mal druchspülen bevor du ihn wieder ein baust.


    oder du nimst bezin und ein hand voll kleiner steine, in denn tank damit und schütteln bis der schmoder raus ist.


    wenn du eins von den sachen gemacht hast und der tank ist suber dann bau dir noch ein spritfilter ein der fliter noch denn aller letzten rest raus.




    MfG

  • den tank vor rost schützen ist gaaaanz einfach!!
    immer brav volltanken wenn se läner als ne woche stehen soll.
    beim täglichen gebrauch passiert das nicht, weil da ja immer das sprit/öl-gemisch dran schwappt. und bekanntlicher weise: Wo öl, da kein rost!
    du kannst auch für die kalten monate ein schnapsglas mit spiritus in den tank zusätzlich kippen. das bindet das kondenzwasser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!