rost im tank wie beckomme ich das weg?

  • Ich habe mir ein neues schwälbchen geholt und nun habe ich den sitz aufgemacht und ich bin fast umgefallen. Alles voller rost und ich weis nicht wie ich das enrfernen kanN. Ich habe auch was gehört das man das mit sand entfernen kann aber das geht erst recht nicht bitte um HILFE .
    X(

  • Felix
    Wenn Rost im Tank, dann Tank einpacken und zum Opi schicken. Der entfernt den Rost und du bekommst nen 1a Tank wieder. Natürlich nur von Innen, außen kannst du ihn wie jedes andere Teil lackieren.


    MfG Tilman

  • Hi, wenn der Tank innen rostig ist, musst du folgendes tun. Tank ausbauen, Halbvoll mit Wasser machen, Domestos mit aktivsauerstoff rein, Tankdeckel offen Lassen!!!! Sonst sprengst deinen Tank oder du hasten Loch drin. Nach dem Domestos einfüllen(in Maßen!!) Kieselsteine rein und schütteln. Hab ich ein paar mal gemacht und meine Schwalbe läuft mit dem Tank. Es bleiben zwar Rostblasen, aber bisher habe ich bei mir nichts gemerkt. MFG Matthew:)

  • Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    Ja wie jetzt?
    Wenn Rost im Tank drin ist, dann haste die Arschkarte gezogen.
    Ist er nur von außen rostig, dann ausbauen, mit der Drahtbürste bearbeiten und neu pinseln.



    ich meine natürlich von innen nicht aussen

  • hi!


    Also als wir die Simme von nem kumpel hergerichtet haben, bin ich mal eben zum parkplatz gegenüber gegangen und hab den tank mit kies vollgefüllt... und dann haben 3 (inzwischen)kräfige kerle fittnesstudio gespielt... seit dem nie stress mit rost im vergaser gehabt..
    Klaro kannst du die sache noch verfeinern in dem du den tank mit kreem oder wie das zeug heisst versiegelst.
    Da wird erst mittels chemie blankes blech ans tageslicht gefördert und dann kommt eine schutzschicht über das blech... hält ewig. machen viele oldtimerrestaurateure..



    greetz


    HansDampf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!