Rostbraune Kerze

  • Hallo die Schwalbe meiner geht immer so nach 10 Km aus die Kerze ist dann
    richtig rostbraun , wenn die Kerze wieder sauber fährt Sie weiter ca.10 Km
    und das gleiche wieder.
    Deutz 40

  • Hat mit der Kerze wohl nix zu tun.


    Schnapp dir mal nen Jogurt fahr deine 10 km und wenn sie dann ausgeht nichts an der Kerze machen sondern nur den Jogi essen.


    Dann mal versuchen.


    Du hast bestimmt nur das txpische Wärmeproblem. Da kannste ersetzen Zündkerze..Kerzenstecker Zündkabel an den ENden abisolieren.


    Ich denke aber bei dir wird der Kerzenstecker sein (gibbet für 4 € bei Louis von Beru)

  • du musst natürlich den richtigen joghurt nehmen!
    Einen der für ne Isolator geeignet ist, also Wärmeleitwert 260 und zwei mal links drehend und dann drei mal rechtsdrehend....


    Die Kerze muss mindestens 3 Minuten vor Fahrtantritt im Joghurt gekühlt werden!!!
    Mach ich auch immer so und hab nie Probleme, im Gegenteil...der Joghurt kommt immer gut an bei Oma.


    Hier is ja noch garnich das böse Wort Kondensator gefallen....


    So long
    Beeti

  • Nee der Kondensator ist original aus ddr importiert und neu
    ausser dem problem mit der kerze ist mir aufgefallen das die schwalbe bei ca 2/3 Vollgas ein kleinen durchhänger hat , bei der Zündapp habe ich das Gemisch fetter gemacht , bei der Schwalbe bringt das nichts , dann habe nach dem ich die Nader rauf und runter gesetzt hatte auch eine Andere eingebaut ,
    was sich änderte war der Punkt an dem das Leistungsloch kam, kann es sein das die Nadeln zu sehr vergnisgnaddelt sind , und wo giebt es Neue.
    Ich werde mir nacher ma 2 Puddings einpacken und das mal aausprobieren.
    Wenn es hier in Hamburg mal nicht regnet.
    deutz40

  • Wider da regne auch wieder , immer noch das gleiche , muss wohl doch nen Johgurt mitham , war nix mit Pudding, ( Zündung eigestellt , Vergaser neue
    Düsen Schwimmer usw. Füllmenge 1/3 ca.7- 10tel neuer Kontackt , neue
    Kerze Isolator ,neuer Kerzenstecker ,neuer Kondensator ) also ich bastel an
    den Mopeds schon über 30 Jahre mit unterbrechung wegen Kindergrosziehn
    aber sowas habe ich noch nie gehabt.
    Ich glaube die mag unser Wetter hier nicht.
    Deutz40

  • Aus welcher Ecke Hamburgs biste denn? Jetzt wird dat Wetter wieder schöner, da lohnen die Mittwochsschrauberabende wieder! Wenn du willst kannste ja auch mal mit'm Vogel vorbeikommen!


    http://www.elbschwalbels.de.vu


    Oder auch ausserhalb von den Schraubertagen könnte man ja ein Treffen vereinbaren!


    Gruss
    Nina

  • Also wir wohnen in Meckelfeld südlich von Hamburg ,wo schraubt ihr denn
    ich verlade denn das Ding auf einen meiner Lkw oder Transporter und komme dahin.
    Deutz40

  • Zitat von Deutz40

    Also wir wohnen in Meckelfeld südlich von Hamburg ,wo schraubt ihr denn
    ich verlade denn das Ding auf einen meiner Lkw oder Transporter und komme dahin.
    Deutz40


    Einmal im Erdkampsweg/Fuhlsbüttel (2. Mittwoch im Monat) und 3.+4. (wenn es den gibt auch den 5.) Mittwoch im Monat sind wir im Kakenhahner Weg/Duvenstedt, also allesamt nördliches Hamburg.
    Nächsten Mittwoch also in Duvenstedt. Ne Wegbeschreibung könnte ich dir allerdings per PN zukommenlassen...


    Gruss
    Nina

  • Ja danke dafür , ich habe ein Navi das ist kein Problem , ich komm mit einem
    Transporter wird schon gehn.
    Wann trefft Ihr euch ?
    Deutz40

  • Zitat von Deutz40

    Ja danke dafür , ich habe ein Navi das ist kein Problem , ich komm mit einem
    Transporter wird schon gehn.
    Wann trefft Ihr euch ?
    Deutz40


    Wir treffen uns so gegen 19 Uhr, nächsten Mittwoch. Ich werde da sein, Hamsti natürlich auch und evtl. ein paar mehr. Und dann gucken wir mal allesamt deine Kiste mal an und beraten mal, was das sein kann. Kann ja nix schlimmes sein, laufen tut deine Kiste ja, nur nicht dauerhaft... :wink:


    Gruss
    Nina

  • Hallo habe fehler beseitgen können , ein Spaziergänger hier bei mir im Wald hatte zu DDR Zeiten die Gleiche 2 Handgiffe Tunnel ab Luftfilter ab , ausgetauscht vertig , im Filter war das Gwebe zerstört äusserlich nicht erkennbar , muss mann wissen. ( alter 68 Jahre, der Mann )
    Er fand die Schwalbe toll und auch damit gefahren , hat Ihm spass gemacht.
    Danke nett.
    So aber ich möchte doch zum Treffen kommen , darf ich mit dem Motorrad kommen , ist etwas weit für die Schwalbe rein von der Zeit her.
    Deutz40

  • Zitat von Deutz40

    Hallo habe fehler beseitgen können , ein Spaziergänger hier bei mir im Wald hatte zu DDR Zeiten die Gleiche 2 Handgiffe Tunnel ab Luftfilter ab , ausgetauscht vertig , im Filter war das Gwebe zerstört äusserlich nicht erkennbar , muss mann wissen. ( alter 68 Jahre, der Mann )
    Er fand die Schwalbe toll und auch damit gefahren , hat Ihm spass gemacht.
    Danke nett.
    So aber ich möchte doch zum Treffen kommen , darf ich mit dem Motorrad kommen , ist etwas weit für die Schwalbe rein von der Zeit her.
    Deutz40


    Oh, super, dass du den Fehler beseitigen konntest - war ja ein einfacher Fehler! :D
    Klar kannst du auch mit dem Motorrad kommen!
    Ach ja, hast du den neuen Filter mit Öl benetzt?


    Gruss
    Nina

  • Guter Mann! :D


    Der Filter ist nämlich ein Nassfilter, der brauch das Öl, damit er die Dreckpartikel, die so in der Luft rumschwirren, rausfiltern kann. Die bleiben am Filter kleben.
    Nach ner Zeit (was weiss ich, ein Jahr z.B.) den Filter in Benzin auswaschen, neues Öl drauf und gut ist.


    Gruss
    Nina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!