rostige schraube lösen

  • hallo,


    ich war neulich an meinem tacho zugange und seitdem hatte ich keinen zündfunken mehr. :D warum auch immer.


    ich habe alle verbindungen geprüft und nur eine schwachstelle ausmachen können. die masse am motor/getriebedeckel war verrostet und ich wollte sie reinigen. leider löste sich nur das kabel und nicht die schraube.
    für das kabel habe ich nen neuen massepunkt genommen aber wie bekomme ich denn die schraube am besten los wd-40 hilft da nicht. hab ich bereits versucht.


    bin über ratschäge dankbar. danke


    ps: schuld war übrigens die zündkerze. sie war einfach defekt.
    nachdem ich sie ausgetauscht habe funktionierte wieder alles. wie kann das sein. ich bin 2 tage vorher noch gefahren und die "alte" zundkerze war nur 4 wochen alt.

  • [quote]
    Original von 2radfahrer:
    hallo,


    ich war neulich an meinem tacho zugange und seitdem hatte ich keinen zündfunken mehr. :D warum auch immer.


    ich habe alle verbindungen geprüft und nur eine schwachstelle ausmachen können. die masse am motor/getriebedeckel war verrostet und ich wollte sie reinigen. leider löste sich nur das kabel und nicht die schraube.
    für das kabel habe ich nen neuen massepunkt genommen aber wie bekomme ich denn die schraube am besten los wd-40 hilft da nicht. hab ich bereits versucht.


    wenn ich das richtig verstanden habe müsste das die schraube vom kupplungsdeckel sein. leichte schläge auf die schraube kann manchmal schon wunder bewirken!

  • Na logo.
    Erst mal mittels einem Dorn mit ein zwei kräftigen Hammerschlägen den Schraubenkopf losprellen und dann mit großem Schraubenzieher mit breitem Blatt krätig beim Drehen drücken. Am besten, wenn du noch einen zweiten Mitstreiter ranholst, der das Moped festhält, damit es dabei nicht umfällt. Den Schraubenzieher gerade ansetzen, damit er nicht abrutscht. Oder ist der Schlitz etwa schon ausgelutscht?


    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh! :)

  • An sonsten einfach mal bei hartnäckigen Verspackungen eine Mischung aus WD 40 und Ballistol (Gewehrreinigungsspry) ne Nacht lang wirken lassen. wenn es nicht super drängt, das hilft meist Wunder das Zeug.


    Chemische Reaktionen brauchen je nach reaktionspartner Zeit zum Reagieren.

  • moin
    es gibt auch shokspray.
    das is für sehr hartnückige fälle ideal.
    das besprühte werkstückk zieht sich innerhalb von zehntel sekunden, fürs auge unsichtbar, zusammen. dann karucht das zeug in die feine ritzen. laut hersteller kann man die schraube innerhalb von 15 sekunden lösen. vieleicht nich ganz 15 sekunden aber nach 1 min nach 2 oder 3 mal sprühen is die schraube locker.
    kann euch momentan nich den namen sagen (scheiß löcher im kopf) :D
    werd micha ber drum kümmern.
    mfg tomtom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!