rostiger tank (innen)

  • hallo schwalbenfreunde, der tank von meiner duo 4/1 ist von innen verrostet. wer weiß rat außer zu einer reinigungfirma für solche sachen.

  • als erstes mal FAQ angucken. da steht das drinne. Du kannsts aber auch so machen wie ich. fahren und nach jeder Tankfüllung den Filter reinigen. das ganze dauerte bei mir 3 Tankfüllungen dann war der ganze Rost der sich lösen könnte weg und ich konnte ohne Probleme fahren.


    mfg

  • oder du füllst den tank mit schrauben, mittlerem kies oder ähnlich scharfkantigem zeugs und schüttelst, leerst den tank aus, spülst durch und das immer weiter bis das spülzeug halbwegs sauber ist. dann dürftest du keine pronleme mehr haben

  • dann erklär ma wie ich da dran komm... wenn ich auf FAQ klick, steht da APBoard FAQ und man kann nirgends draufklicken und weiter gehts auch nicht.

  • Hatte ich bei meinem Duo Tank auch gedacht.
    Nachdem ich ihn mit heissem Wasser und ordentlich
    Druck (Hochdruckreiniger) ausgespült hatte,
    glänzte er wieder. Waren nur Ablagerungen!
    Ansonsten hilft nur Kies oder gehacktes Blei
    und ab in den Betonmischer.

  • hab neulich nen beutel universalschrauben genommen zum reinigen. tuts auch, der ganze schmodder war danach raus.


    aber zum thema reinigungsfirma. hab neulich auf ner seite (weiss nimmer welche) gesehen, dass die das wohl für 69 oder 79 euro machen. fällt wohl aus dem rahmen, sach ich ma :D

  • Zitat


    Original von Duo_Molten:
    ...und ordentlich Druck (Hochdruckreiniger) ausgespült hatte...


    *lol* :D das hätte ich gern gesehen :D


    ne, das ist wirklich nicht zu empfehlen...

  • Hallo,....


    kann man einen Tank auch Verzinken oder Vernickeln?
    Durch die Vorarbeiten sollte der Rost mit verschwinden und durch
    das verzniken oder nickel nie wieder Rosten?
    Oder greift das Benzin die Oberflächen an?


    Viele Grüße Frolic-man



  • mit wasser ausgespült????? soweit ich weiß ist das das schlimmste, was man mit einem Tank machen kann, da er ja durch Wasser anfängt zu rosten - hast ihn dann wenigstens innen mit einer Schutzschicht überzogen?

  • also ich habe mich jetzt mal kundig gemacht :+
    -erstmal kochendes wassser einfüllen schütteln
    -salzsäure einfüllen und immer wieder drehen 4-5 Stunden
    -dan ein wenig aceton das auch immer drehen
    -dan noch zum schluss Phosphorsäure einfüllen


    danach ist der tank richtig blank durch das phosphor wird der tank versiegelt und das ganze hält 3-4 jahre


    Ps zwischen den abläufen immer das andere säure zeug entleeren!
    So haben es die Bei SIMSON Suhl auch gemacht die ganzen tanks worden nur Phosphortiert:))


    Gruß Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!