Rostumwandler greift Lack an

  • Hi :(


    ich hab im Nachhinein etwas recht Dummes gemacht....
    Meine gelbe Schwalbe hat am Panzer viele kleine Roststellen, es ist punktuell der Lack ab und dort natürlich braun...
    Gestern habe ich den Rostumwandler aus dem Regal geholt und die Stellen damit eingepinselt. Leider ist er mir etwas verlaufen, was ich nicht gesehen hatte. Nun habe ich dort wo der Rostumwandler verlaufen ist, also auf den noch vorhandenen Lack gekommen ist, Lackschäden. Diese äußern sich so, dass der Lack an den Stellen wie ausgebleicht (ausgeblichen?) aussieht. Wegwischen geht nicht...


    Weiß jemand ob man das wieder wegkriegt? :-/ Ich hab jetzt überall diese hellgelben Schlieren auf dem Panzer, die aussehen wie Laufmaschen an einer Strumpfhose :(


    lg,
    Alex

  • Oh das ist natürlich unschön. Vielleicht (aber wirklich nur vielleicht) geht das mit ner milden Schleifpolitur wieder weg. Die holt ja die oberste Lackschicht runter und somit eventuell auch die "weggeätzte" Schicht. Probieren kannste das mal. Ich hab meine Schleifpolitur von NIGRIN bei ATU fürn 5er gekauft.

  • von den reifen sollte man das zeug auch wegbehalten, als ich damals nämlich meine rostigen speichen damit eingepinselt hab, ist da ein bisschen was von der brühe über das reifengummi gelaufen.....


    aber ich muss sagen, was rauskam, ist wahrlich ertaunlich:


    an den betroffenen stellen sind jetzt kleine, golden glänzende (!) flecken :))

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Hat schon mal jamand versucht, sein Blech mit alter Bremsflüssigkeit zu entlacken?
    Mir hat mal einer erzählt, einfach damit einpinseln und dann ein paar Tage im Schuppen ins Regal legen. Dann die angelöste Jauche abkratzen.
    Ob das so funktionieren könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!