Rote Ampel dann geht garnichts mehr...

  • Hallo ihr Lieben,
    ich muss mich offen als Schwalbe-Laie outen und brauche dringend Hilfe...
    Vor einem Jahr hab ich meine Schwalbe erstanden und bis zum Herbst lief sie auch wunderbar.
    Dann fing sie an auszugehen - anfangs ließ sich das mit Kerze saubermachen gut beheben - irgendwann wurde es aber dann doch zu häufig.
    Mittlerweile hat sie eine neue Kerze und eine neue Batterie bekommen - der Fehler hört aber nicht auf.
    Standgas haben wir hochgedreht - hilft aber auch nicht.
    Auf Strecke fährt sie gut - sobald ich aber zu lange an einer roten Ampel stehe, geht sie aus.
    Manchmal kann ich sie wieder antreten - manchmal ist die Kerze aber auch wieder nass und ich muss erstmal sauber machen. Das ist morgens auf dem Weg zur Arbeit eher anstrengend, deswegen steht sie bei schönstem Wetter jetzt leider zuhause...
    Leider hab ich einfach zu wenig Ahnung um rauszufinden, wo der Fehler liegen könnte - wär aber froh wenn ich nicht unbedingt in die Werkstatt eiern müsste...
    Hat irgendwer vielleicht schonmal ein ähnliches Problem gehabt und weiß wo es evtl. hapern könnte?
    Über Hilfe wär ich mehr als dankbar...


    Liebe Grüße,
    Isabell

  • Hey Isabell,


    kontrolliere mal Dein Zündkerzenbild - tippe auf falsch eingestelltes Gemisch vom Vergasers...
    Ansonsten auch mal Vergaser sauber machen, insbesondere die Leerlaufdüse...


    Viele Grüße
    schwalbenraser-007 ;)


    EDIT: Was für ein Vergaser ist bei Dir verbaut?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch für Vergaser und besonders Lerlaufdüse sauber machen.


    Und dann noch ein Geheimtip (nur für Dich :rolleyes: :(
    wenn Du Dein Profil ausfüllst, dann könnte mit ein wenig Glück jemand aus Deiner Gegend auf die Idee kommen, Dir zu helfen :wink:


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!