routenplaner

  • Hallo @all,


    ich möchte dieses Wochenende eine kleine Tour unternehmen, so ca 230km Richtung Heimat (GÖ), leider kenn ich nur den Weg über die Autobahn und den Landstraßenweg nur in etwa.


    Kennt einer ´nen guten Routenplaner mit dem ich eine Strecke ohne Autobahm und ohne Kraftfahrstraße planen kann, der dazu noch gratis im Internet verfügbar ist?

  • Moin e-mönch!


    Probiere es mit http://www.map24.de/ . Er ist zwar etwas unpraktisch für die Routenplanung mit Bundes- und Landstraße, funzt aber durch seine Zusatzfunktionen einigermaßen. Durch das Zoomen in die Karte kann man ganz gut o.g. Straßen ausmachen und auch mit einem Distanzmesser kalkulieren.


    Gruß Alfred

  • Hi Elbemoench,


    im Netz gibt es viele "kostenlose" Routenplaner. Tauschbörse z.B. Kazaa aufrufen, Suche nach Routenplaner z.B. Map and Guide und los gehts.
    Sonst gibt es wohl nur die möglichkeit der Strassenkarte. Du könntest es aber auch über den ADFC versuchen. das ist der ADAC für Fahrräder die haben eventuell etwas was Du verwenden kannst, da die ja auch nicht auf die Autobahn dürfen.


    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • beim adac selbst gibts auch nen sehr guten online routenplaner, bei dem man, glaube ich, auch die autobahn ausschließen kann. du brauchst halt nur mitgliedsnamen+nummer von irgendwem, falls du selbst kein mitglied bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!