ruckeln bei gaslassen

  • Heyho,


    habe seit kurzen das Phänomen das wenn ich gas gebe, dann den hahn wieder komplett zumache, mein möff anfängt zu ruckeln. Ziehe ich die kupplung ist es ruhig. Also sprich wenn ich beschleunige und dann das gas wegnehme dann passiert das. Sobald ich dann wieder etwas gasgebe damit ich nicht langsamer werde ists auch weg.
    komische sache irgendwie.


    gruß
    chris

  • Wenn du den Hahn zumachst, atmet der Vergaser nur durch das Leerlaufsystem. Merk- oder fragwürdige Leerlaufeinstellung gibt auch komisches Verhalten im Schiebebetrieb.


    Außerdem ist bei Lastwechseln natürlich die Motoraufhängung gefragt ... sind die Gummis ausgelummert oder gar das ganze Ding lose (huhu wuschel ;) ), macht der Motor auch komische Sachen beim Gasgeben und -wegnehmen. Besonders beim Gaswegnehmen kann sich das lästig aufschaukeln. Alte, ausgelutschte Mercedes-Taxis sind da berüchtigt für.

  • mhm im leerlauf lübbt se gut, also kein stottern oder ausgehen. der motor ist noch fest verschraubt, wobei ich sagen muss das es mir so vorkommt als ob das möff mehr vibriert als früher.

  • Welcher Vergaser , wenn Du den N3 verbaut hast , liegt es an dem Leerlaufsytem
    da der Schieber ganz dicht macht , das ist aber normal bei dem Vergaser ,

  • Wenn , kann ich ja schlecht beurteilen , ich habe das Gereusch ja nicht gehört
    aber ein loser Kupplungskorb könnte es auch sein .
    Da das Geräusch weg ist oder weniger wird wenn Du die Kupplung betätigst.
    mfg

  • Mit Geräuschen , schaue die mal die Kette , Ritzel und Mitnehmer an ,
    wenn das alles Ok , dann den Kupplungskorb , aber als Erstes die Mutter vom Ritzel , wenn die lose ist , macht die Stress.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!