Rücklicht & Bremslicht

  • Ist es eigentlich normal, dass das Rücklicht viel heller ist, als das Bremslicht, und wenn ich die Bremse trete, dann geht das normale (helle) Rücklicht aus, und stattdessen geht das (dunkle) Bremslicht an... Mir kommt das komisch vor.
    alex

  • alles voll normaaal , eye.......


    bremslicht hat viel größere Leistung wenn du mal in nem Schaltplan guckst. und das Rücklicht geht aufgrund von strommangel aus. ist aber normal.


    mfg

  • Flugschwalbe schrieb aber, sein Rücklicht wäre heller als das Bremslicht - und das ist nicht normal, andersrum wärs korrekt ;)
    Am besten mal gucken, ob die Glühbirnen richtig drin sind, also nicht vertauscht meine ich.


    Aber ich habe selber nen Problem: Meine KR51/1K ist grade fertig geworden und alles klappt bestens - bis auf das Bremslicht :rolleyes:


    ich habe schon folgendes getestet: Glühbirne, Sicherung, Kabel vom Schalter gegen Masse gehalten, Kabel durchgemessen - also die normale Fehlersuche eben. Das Rücklicht funktioniert tadellos.
    So wie es aussieht, kommt am Bremslicht kein + an, zumindest zeigt mir mir das Meßgerät nur 0,4 Volt oder so an.
    Nun hatte ich die Spule die den Strom liefert im Verdacht, aber unsre Mopedwerkstatt meinte, wenn das Rücklicht geht, dann liefert die auch Strom. Nun bin ich ziemlich ratlos ?(

  • simsonator: Dann hast du irgendwo einen ziemlich großen widerstand drinne den du nicht haben willst. entweder bei der Birnenfassung oder an einem anderen Kontakt.


    Also es ist normal das das bremslicht heller ist als das rücklicht.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!