Wenn ich mein Rücklicht anschließe macht meine Zündkerze keine funken mehr !!!!??????

  • Hallo,


    Ich habe ein problemchen, bei meiner Schwalbe KR51/1.


    Sobald ich die 3 Kabel des rücklichtes anschließe funkt die Zündkerze nicht mehr?? Sobald aber Die kabel wieder weg sind Gehts..



    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.... ich tippe mal auf nen kurzen hinten , aber wäre das normal das dann der motor nicht mehr geht ??


    Mfg


    Dongus

  • Wie Deutz schon sagte: als erstes für Deine geliebte Schwalbe erst einmal den Schaltplan besorgen und die Verdreahtung checken.
    Ein Anschlus der 3 Kontakte ist für die Masse der Lampen im Rücklicht und ist bei mir am Motor (Steckanschluss an Schraube) für den Massekontakt angeschlossen. Wenn Du eine interne Zündspule auf der Grundplatte hast....schau auch da mal bei deren Anschlüssen nach. Vielleicht ist da was nicht in Ordnung (Lötpunkt abgerissen, was falsch rum angeschlossen, Unterbrecher oder weiß der Geier).
    Viel Erfolg.
    ;)

  • Also Fehler gefunden,


    Ich hab an der Klemme, an der man die Kabel für das Rücklicht anschliest, die Kontakte neugemacht. Heißt Alte klemme in den müll in die Kable schön mit kontaktchemie eingesprüht, und dann kabelschuhe drauf gequetscht. Zum schluss das ganze wieder angeshlossen. Siehe da sie es geht wieder....



    Also ein einfaches problem, und schon geht der Motor nicht mehr.


    Mfg


    Dongus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!