Rücklicht und Blinker!

  • Hallo Allerseits!
    Bin in der verzweifelten Situation dass ich scheinbar unfähig bin mein Bremslicht sowie meine Blinker meiner Schwalbe (KR51/2) zu reparieren.
    Problem Bremslicht: Das Licht funktioniert, leuchtet aber permanent! Also kein Unterschied beim bremsen!
    Problem Blinker: Die Blinker sind ganz;), die Kabel auch, Batterie aufgeladen, Hupe funktioniert! Aber blinken tut nichts, sind von heute auf Morgen ausgefallen!


    Irgendwelche Ideen oder Anleitungen! Würde mich rießig freuen! :bounce:


    Grüssle,


    Track1B

    • Offizieller Beitrag

    Moin, willkommen im Nest !


    Zum Bremslicht:
    Zieh mal den Flachstecker vom Bremslichtschalter am Hinterradbremsschild ab...geht's dann aus, muß der Kontakt durch verdrehen der beiden Muttern neu justiert werden. Ggf. Hinterrad ausbauen (vorher Stellung des Bremshebels anzeichnen) und dort den Kontakt zurechtbiegen.


    Zum Blinker:
    Überbrücke mal den Blinkgeber...dann sollten die Lampen zumindest leuchten. Tun sie das, ist wohl der Geber im Popo... :D


    Gruß aus Braunschweig

  • Hej Jungs!
    Danke für die Antworten! Echt super! Die Blinker habe ich dadurch reparieren können, war der Blinkgeber :D !
    Aber mit meinem bescheidenen Brimslicht komm ich nicht zurecht, muss jetzt wohl oder übel mal das Hinterrad ausbauen etc und mal schauen ob da was zu finden ist....
    Obwohl vielleicht auch was mit der Verkabelung nicht in Ordnung ist, denn Gestern hatte ich das Phänomen das nach wiederholten drehen an der "Bremslichtschraube" plötzlich das Bremslicht bei Druck auf die Bremse ausging...??!
    Sers und Greets,


    Track1B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!