Rücklicht und Bremslicht funktionieren nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das bei meiner KR51/2 Rücklicht und Bremslicht nicht leuchten obwohl an allen drei Kontakten Spannung anliegt. Weiß garnicht mehr weiter. Wenn Strom fließt müssen doch die Lampen brennen. Weiß jemand woran es noch liegen könnte, ist vielleicht irgendwo was falsch gepolt? Das Vorderlicht funktioniert und auch die Umschaltung Fernlicht Abblendlicht.
    Bin für hilfreiche Tips dankbar.


    Liebe Grüße
    saphier

  • Hallo saphier,
    entferne doch 'mal das Glühobst aus der Rückleuchte und messe mal den Widerstand zwischen Massepunkt an der Rückleuchte und Motor/Rahmen. Bei neu lackierten Heckpanzern ist die Masseverbindung meist nicht ganz kosher.


    Gruß
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Hallo Gerhard,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich nachher gleich mal testen. Ich muss noch hinzufügen das ich den 3-Gang Motor durch einen 4-Gang Motor ersetzt habe. Kann es sein das sich dies auch auf die Elektrik auswirkt?


    Lieben Gruß
    saphier

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerhard,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich nachher gleich mal testen. Ich muss noch hinzufügen das ich den 3-Gang Motor durch einen 4-Gang Motor ersetzt habe. Kann es sein das sich dies auch auf die Elektrik auswirkt?


    Nur, wenn du mit dem Motor auch die Grundplatte und den ganzen Elektrik-Schnickschnack getauscht hast. Dann kann es sein. Denke aber auch eher, dass es ein Kontakt-/Masseproblem ist.


    MfG
    Ralf

  • Ralf


    Ja habe auch die Zündung mit gewechselt.


    Danke für Eure Ratschläge. Irgendwie hat es heute plötzlich geklappt. Es scheint wirklich ein Masseproblem gewesen zu sein. Ich hatte das Licht immer mit abgebauter Verkleidung getestet. Vermutlich hat der Kontakt zum Mopedrahmen gefehlt. Jetzt funzt es prima :) Jetzt gehts daran die Blinker zum blinken zu bekommen...


    Liebe Grüße
    saphier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!