Hallo ich bins mal wieder,
um die alte Thematik abzuschliessen, das Frontlicht geht jetzt, entweder liegt es an der neuen Zündung oder an der Narva-Lampe oder an der tagfahrschaltung....
Nun aber zu meinem jetzigen Problem:
ich hatte mir einen Ersatzmotor zugelegt, dieser hatte aber widererwarten eine e-zündung verbaut und keine u-zündung, also habe ich die zündspule erneuert und ein steuerteil verbaut, da ich die e-zündung auch bei meinem erstmotor verwenden möchte.
jetzt hat das rücklicht ein glühwürmchen, d.h. erst nach 1-2 sec fängt die birne minimal an zu glimmen, tachobelechtung geht soweit gar nicht, bis auf das ich ein bisher einmaliges glimmen habe feststellen können.... bremslicht ist ganz ohne funktion.
verkabelung:
schw./rot von 54 zu 3er stecker zündschloss
braun 31b zu bremslichttaster
grau 58 zu 58 zündschloss
um ein masseproblem auszuschliessen, habe ich mal bei laufendem motor ein kabel an den motor und an die rücklichtfassung gehalten, was aber leider auch nichts gebracht hat.....
birnen sind alle neu....
nur zur kenntnis, bei der u-zündung funktionierte bei der gleichen verkabelung das rücklicht einwandfrei und das stopplicht brannte durch, tachobeleuchtung ging ebenfalls..... wobei ich hier allerdings 6v/2w verbaut habe und nicht 6v/1.2w. macht das was? weil 1.2w war irgendwie m sortiment gar nicht mit drinne....
vielen dank schonmal für eure hilfe