Rücklicht brennt durch s50 B

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem Rücklicht und zwar brennt es mir andauernd durch! Kein Wunder wenn hinten fast 28V ankommen also hab ich auf die schlusslichtdrossel getippt jetzt sehe ich dass es bei der b keine rucklichtdrossel gibt... Laut dem Schaltplan von akf (http://www.akf-shop.de/moser/s50b.pdf) gehört die 8871.4 mit 3 Kabeln in die s50b bei mir ist eine 8871.3 mit 5 Kabeln drin von denen auch 4 angeschlossen sind...was ist da der Unterschied? Außerdem werden meine Blinker immer dunkler also scheint die Batterie nicht zu Laden Die Hupe geht aber. zum messen bin ich nicht gekommen werde ich morgen aber hinzufügen!
    Die Tachobeleuchtung brennt auch andauernd durch kein Wunder bei der Schaltung! Der Scheinwerfer und das Bremslicht funktionieren aber super.
    Ist bei mir evtl die falsche Zündung drin? Es ist auf jeden Fall eine Unterbrecherzündung.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!
    MfG
    Simsonfahrer95

    • Offizieller Beitrag

    Was bei Deiner S50 verbaut ist, kannst leider nur Du selber herausfinden, weil unsere Glaskugeln (Wiki) immer noch nicht vom Blocksberg zurück sind.


    Original sind Rücklicht, Tachobeleuchtung und Scheinwerfer an der selben Spule angeschlossen. Deshalb gibt es keine Schlusslichtdrossel in der "Ladeanlage", die dann auch nur 3 Kabel braucht, von denen nur zwei anzuschliessen sind.
    Sollten die Scheinwerferfassung oder der Abblendschalter einen Wackelkontakt haben, dann "müssen" die Lampen im Rücklicht, bzw. der Tachobeleuchtung durchschiessen.


    Die richtigen Spannungen kannst Du auch nur dann messen, wenn alle Verbraucher angschlossen sind. Sonst steigt die Spannung auf ein Vielfaches.


    Peter

  • Hallo habe das selbe Problem. Nur: Es ging bei mir Vorder und Rücklicht auch ohne tacholampe und Kabel dahin sowie Batterie und ladeeinheit. Wie oben beschrieben kommt wenn ich Rücklicht auf klemme 59 direkt stecke im Stangas 14v und mehr raus und wenn ich normal auf 58 gehe 3,84 V bis 14v beim Gas geben. ideen? Wie gesagt es ging in zündstellung 2 VL und RL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!