rücklicht brennt ständig durch

  • Salü,
    an meiner KR51/2 brennt mit bewundernswerter Regelmäßigkeit die Birne vom Rücklicht durch. Das Kabel scheint noch durchgehend isoliert zu sein, woran kann nun aber die Ursache liegen?

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meiner S50 B2,
    ständig brennt das Rücklicht durch. Habe allerdings einen Tacho ohne Beleuchtung.
    Könnte das schon das Probem sein?
    Mir wurde gesagt, dass auch die Ladeanlage defekt sein kann, allerdings von einem etwas......ehrgeizigem Ersatzteilhändler, deswegen wollte ich gern noch ne zweite Meinung hören.
    Natürlich auch ne 3te usw :D


    Vielleicht noch zur Info: Hatte jetzt schon 2 12V-Rücklichter drin und die brennen erst nach paar Tagen durch, scheint also echt zuviel Saft anzuliegen. Muss mir mal ein Meßgerät organisieren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spawn

    ...Habe allerdings einen Tacho ohne Beleuchtung.
    Könnte das schon das Probem sein?...


    Hi,
    Du nennst 12V Lampen für's Rücklicht ? Hast Du keine 6V-Anlage in Deinem Möp ?
    An den original-Tacho gehört ne 6V/1,2W Lampe. Wenn Du nen Tacho ohne Lampenanschluß verwendest, schalte mal einen 33Ohm/2W-Widerstand zur richtigen Rücklichtlampe 6V/5W parallel.
    Gruß aus Braunschweig


    PS: Rücklicht hat mit Ladeanlage nichts zu tun - kann höchstens die Rücklichtdrossel defekt sein...

  • hi,



    du ich hatte auch das problem.
    liegt denk ich an der defekten Ladeanlage.die enthällt nämlich u.a. auch eine sog. Rücklichtdrossel,welche die Spannung fürs LIcht drosselt.



    einfach austauschen dann dürfts gehen.



    gruß aus Nbg
    Luddi19

    Gruß
    Luddi19



    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  • Okay, werde mal versuchen, die Rücklichtdrossel zu erneuern.


    net-harry: Ich habe eigentlich schon eine 6V-Anlage, die 6V-Rücklichter sind aber nach kurzer Zeit durchgebrannt und die 12er erst nach paar Tagen, deshalb diese Übergangslösung. Der Tip(p) mit dem Widerstand klingt allerdings auch gut, werde ich dann wohl noch zusätzlich anschließen.


    Ich danke Euch :D

  • meine tachobirne ist kaputt, aber mein rücklichtlicht leucht immer noch. :shock::shock:
    und das schon knapp 750 KM.
    ein bissel komisch oder???


    MfG Bohne

  • Tja, die einen haben trotz defekter Tachobirne ein stets funktionierendes Rücklicht und die anderen knacken dafür am Mittwoch den 15.000.000,- € Lotto-Jackpot. :smokin:


    PS: Ich schick euch auch mal eine Karte von Hawaii :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!