Rücklicht geht auf einmal nicht mehr - keine Spannung

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen geht meine tachobeleuchtung nicht mehr und das Rücklicht auch nicht. Am Zündschloss dort wo das Rücklicht angeschlossen ist kommen auch keine 6 Volt sondern nur ca 250mV - am gleichen Anschluss ist auch das Kabel für die Tachobeleuchtung (hab den Kabelgang geprüft).


    Jetzt stellt sich mir die Frage, da das Vorderlicht noch geht, ob eine Zündspule defekt ist da ich nicht weiß ob die getrennt sind was aber komisch wäre oder ob es was anderes ist. Aber was könnte es sein.


    Bei dem ganzen Kabelzeug blickt man ja kaum durch und es war von einen Tag auf den anderen so :cry: .


    Hat jemand eine Idee???

  • Hallo,


    siehe da ich hab das problem gelöst. Nein die Zündung läuft 1A - deswegen ging ja auch das Vorderlicht. Es handelt sich um eine S51 und keine Schwalbe - meine Kr51/2 hat keine Tachobeleuchtung - daher glaube ich das die Schwalbe auch nie eine hatte bis halt die Beleuchtung durch die Vorderlampe so wie es bei meiner ist.


    Es war die Tachobeleuchtung, welche einen Kurzschluss verursachte - warum auch immer aber ich hab eine neue Halterung und jetzt Leuchtet die Birne wieder. Da Rücklicht und Tacho an der gleichen leitung hingen ging auch das Rücklicht nicht mehr.


    Naja Problem gelöst - trotzdem danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!