Rücklicht haut durch

  • Nabend zusammen!


    Bin mit meinem Aufbau jetzt Fertig nur habe ich das problem das mein Rücklichtbirnchen ( 6V/ 5W ) schon beim Reinstecken durchbrennt, warum?
    Angeschlossen ist es wie auf dem Schaltplan von moser beschrieben.
    Ja und mein Bremslicht funzt nicht, habe das RAd schon ausgebaut und nach dem Bremsnocken geschaut, richtig Isoliert ist er und Kontakt bekommt er auch nur funktiuoniert es nicht, troz wie schon gesagt richtig angeschlossen nach moser schaltplan?


    bitte hilfe

    Nicht die einfachste ist immer die richtige Lösung.

  • brennt die birne schon durch auch wenn licht noch garnicht eingeschalten ist? das wäre seltsam, wenn die birne erst durchbrennt wenn licht angemacht wird dann liegts vllt daran dass die tachobirne durch ist. die hängt, bei KR51/2 zumindest, an der selben leitung und wenn die tachobirne durchpfeift dann bekommtdas rücklicht 6,2 W und dass mag sie nicht :D . ich hoffe das hilft dir.....


    MFG
    SchwalbeKR51-2

  • Die TAchobeleuchtung hat Funktioniert und mein Rücklicht brennt eigentlich immer ohne das ich mein Licht anmachen muss ich habe momentan die 18w bremslichtbirne drin weil mein bremslich ja auch nicht funst.
    Werde morgen mal schauen ob meine tachobeleuchtung wirklich noch geht.

    Nicht die einfachste ist immer die richtige Lösung.

  • mhhhh...also wenn das rücklicht immer brennt auch wenn das licht normal aus ist dann haste irgendwas am zündschloß falsch gesteckt. dann stecke das mal richtig vllt erledigt sich dann das birnen problem. warum das bremslicht nicht funzt kann ich dir nicht sagen, sry. vllt auch ein klemmproblem also vllt kabel vertauscht? also lieber alles nochmal schecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!