Guten Abend ,
An meiner Schwalbe mit Elektronik Zündung funktioniert das Rücklicht nicht.
Ich habe mehrmals den Schaltplan mit den Kabeln abgeglichen und mit dem Multimeter durchgepiept.
Von dem Leitungsverbinder bis zum Rücklicht Scheint alles zu Funktionieren wenn das ZS auf der Licht Stellung ist.
Somit hatte ich ein Defektes Schloss ausgeschlossen.
Nun hab ich am Frontlicht im stand ca. 5 Volt Wechselspannung gemessen, die Spannung steigt auf 6 Volt sobald ich leicht gas gebe.
Am Leitungsverbinder habe ich gegen masse an Rot/Gelb und Grau/rot 1 bis 2 Volt gemessen im stand.
Bei mehr Drehzahl steigt es nicht über 3 Volt an.
An den Batterie Kabeln war nur ca. 0,5 Volt Gleichspannung zu messen.
Also hab ich die Lötstellen an der entsprechenden Spule nachgelötet, da ich zuvor den Kabelbaum Gewechselt hatte.
Nachdem Ganzen hatte ich an Rot/gelb 15 bis 17 Volt je nach Drehzahl gemessen und an Grau/rot nichts.
Scheint Die spule Defekt zu sein?
Kann es sein das die Spule wegen zu Langem Löten Hops gegangen ist?
Vor dem Wechsel der Kabel an der Lima Funktionierte alles wunderbar.
Wenn ich das Braune Kabel(Front licht) vom Leitungsverbinder abziehe (geht an ZS 59) und an Rot/gelb halte geht das Licht hinten ? Darf doch eigentlich nicht sein?