Rücklichtkabel abgerissen vorne .... Aber wo

  • Hallo zusammen.
    Mir ist beim schrauben (abnehmen des hinteren Blechkleides)
    das Kabel des Rücklicht abgerissen .... aber nicht vom Rücklicht zur Lüsterklemme sondern von von der Lüsterklemme nach vorne wo diese Kontaktstecker drauf sind....Also auch nicht an der Lüsterklemmenseite sondern vorne am Lenkrad.
    Habe vorne die Verkleidung schon gelöst.... sehe dort das man Stecker sowohl am Zündschloss als auch an einem "Steckerkasten - Leiste" anbringen kann......


    Auf die Schaltpläne von Moser bin ich bereits gestoßen. Doch auf meinem Typenschild steht nur
    Kr51/2 (habe eine Buchse für Anhänger-Strom)
    Aber kein Buchstabe.....
    Bei Moser finde ich nur Pläne mit Buchstabe..... Welchen davon kann ich nun trotzdem verwenden?


    Ich gehe mal von diesem hier aus:
    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-2en.pdf


    In der Mitte wo die 5 Kästchen sind von wegen 3 Parken,2 Licht, 1 Ein, 0 aus dürfte es sich wohl um das Zündschloss handeln oder?


    Aber ich finde diesen kleinen Kasten da nicht wo auch diese Stecker drin sind .....
    Diesen kasten "klemmleiste" findet man wenn man das kleine silberne blech am lenkrad abnimmt....


    Da ich diesen auf der Zeichnung nicht finde bin ich mir unsicher ob es die für mich richtige Zeichnung ist.....
    ggf. bin ich mal wieder blind oder weiß einfach nicht wofür das teil gut sein soll... bzw. wie es richtig heißt.....


    Doch sollte es die richtige Zeichnung sein .....
    Dann müsste ich das graue Kabel an 58 und das andere Kabel ("SCHWARZ ich bin Farbenblind..... ") müsste dann an ???? verstehe das nicht so ganz... vor allem gehe ich jetzt mal nicht davon aus, das unter dem Zündschloss Zahlen stehen oder?


    vielen dank im voraus
    Mike

  • Moin Mike


    Der Kasten ist ein Leitungs/Steckverbinder,
    hat mit dem Rücklicht nichts zu tun.


    Unter dem Zündschloss sind die Steckplätze bezeichnet, der äussere Ring ist für oben, der innere für die unteren.


    Das graue Kabel an 58 und das schwarz/rote an den dreifachchen am Zündschloss.


    Die Dose für den Anhänger ist hierbei
    nicht wichtig, grau u. schwarz/Rot geht ans Zündschloss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!