Rückspiegel

  • Liebe Nestler,


    ich wollte mir Tipps bezgl. Rückspiegeltypen/Montage einholen...


    -Und zwar ist an meiner 68er KR51/1 ein kleiner nierenförmiger Spiegel (siehe Bild).


    Leider passen alle bisher bestellten Spiegelgläser nicht, da zu groß. Muss evtl ein Glas vom Star-Spiegel rein?


    - Mein neues Projekt, eine 75er 51/1 hat den eckigen Spiegel.


    Leider bin ich bislag noch nicht dahintergekommen, wie das bestellte Glas montiert wird. Wird das mit Keder angerahmt oder einfach nur geklebt?



    Vielen Dank und schönen Abend :)

  • Am eckigen Spiegel wird das Glas nur vom umlaufenden Keder gehalten.


    Außerdem muss das hintere Blinkerglas andersrum rein, damit die geriffelte Fläche quer zur Fahrtrichtung steht und so das Blinken auch bei dem Menschen hinter dir ankommt.

  • Ich hab an meiner Schwalbe /2 runde Spiegel mit denen man eigendlich so gut wie garnichts sieht (verzerrt ) und sie rattern wie verrückt!

    Hat jemand mal neue angesetzt oder sie festgeklebt? man könnte durch ein kleines Loch silikon spritzen oder?

  • Hab mir für meine s51 neue Spiegel gekauft (das paar unter 10€) und die sind echt ok. Das einzige Problem: Vibration im Leerlauf = Resonanzfrequenz der Spiegel... d.h., dass ich an jeder Ampel erschwerte Sicht nach hinten habe, weil die Spiegel so viel wackeln.

  • Als Tip zur Montage des Keders beim rechteckigen und auch beim runden Spiegel, den Keder vor der Montage kurz in heißes Wasser legen. Dann wird die Plaste weicher und es läßt sich leichter montieren.
    Aber nicht wie irre an dem erwärmten Keder rumzerren, damit er nicht zu groß wird, und bitte auch nicht bei 100° eine Stunde kochen lassen :)


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!