Rückspiegelspiegel vom Auto abgeflogen

  • Hallöle,
    heute,naja bzw gestern bin ich mit meinem 87´ Micra zur Schule gefahren, naja zumindest wollte ich es, auf einmal fliegt mir das Spiegelglas des Rückspiegels bei 30km/h aus den Ankern und macht ein Abgang auf den Asphalt.
    Ich - natürlich gleich angehalten- aufgesammelt - reingesteckt in die Fassung und weiter.


    Meine Frage:
    - woher kommt es, dass auf einmal nach 24 Jahren der Spiegel sich selbstständig macht (vllt Wärme)?
    -muss ich nun irgendwelche Vorkehrungen treffen
    -ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er mir nochmal abfliegt(weil eigentlich ist er ja fest verankert)


    Mir ist sowas vorher noch nie passiert, und ich war leicht geschockt.:shock:


    Lg Steffen

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • wie ist der dort fest, mit so plastikklipps?
    dann werden wohl ein paar nicht mehr ganz fit sein und in absehbarer zeit wird er sich mal wieder aus dem staub machen..


    mich wunderts ja, dass er jetzt wieder hält..
    normal ist das plastik nach der zeit völlig spröde und bricht eher.

  • seh ich aus als ob ich n Auto,was morgen in einem Jahr ein Youngtimer wird, so verschändel möchte?:D:D:D

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • au8f jeden, wie wäre es noch mit ner Coladosenendschalldämpfervorrichtung?



    6 Antworten davon 5 totaler Müll und eine brauchbare, danke dir Southpole;)
    Wisst ihr, ich frage, weil ich es net besser weiß,nur wenn ihr euch hier gegenseitig zitiert und euch immer hochpuscht, wie inkompetent ich eurer Meinung nach bin.
    Und jetzt dürft ihr mal raten wie mir das weiterhilft.
    Ich will euch net anpissen, nur euch mal drauf hinweisen, dass es mich langsam echt anpisst.


    Mfg,Steffen


    PS:Ich frage hier, in der Hoffnung, dass mir geholfen wird.

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelost

  • Hi,


    ruhig Blut junger Mann :D


    Ich würde Dir vorschlagen, mal nach nem passenden Kleber im Fachhandel zu suchen (Glas+Metall!?). Fürs gleiche Geld lässt sich wahrs. auch nen neuer gebrauchter Spiegel für den Reiskocher im Netz/beim Schrotti finden!?


    Übrigens: "Youngtimer" sind nach gängiger Meinung mind. 20 Jahre alt, "Oldtimer" (H-Zulassung) 30 Jahre.


    Gruß, Alex
    (dessen Bulli noch 4 Jahre bis zum "H" hat :cool:)

  • Youngtimer


    Ist kein rechtlich definierter Begriff, aber einige Versicherungen bieten z.B. nen "Youngtimer-Tarif" für Fahrzeuge mit Mindestalter 20 Jahre und "Kultstatus" an. Falls jetzt die Frage kommt: Nen Micra wird da schwerlich unterzubringen sein, 2er Golf ebenso (ausser vlt. irgendein rares Sondermodell), und oft sind da noch zusätzliche Forderungen zu erfüllen (z.B. Kilometerbeschränkung, Fahrtenbuch usw.).


    PS: Wegen der Spiegelgeschichte: Vlt. einfach ab und zu mal bissl die grauen Zellen bemühen. Wer mit ner Simme rumfährt, sollte doch auch an nem ollen Autospiegel "schrauben" können!? *g*

  • Naja ich persönlich würde meien Nissan K10 schon als Youngtimer bezeichnen,wenn das stimmt,was Wikipedia sagt,denn: er hat in 24 Jahren nur 130000km runter(extrem wenig) und es ist die erste Generation(den K10er gibts auch als 2. Generation), von meinem fahren nicht mehr viele rum, außerdem sieht er abgesehn von einer von mir nicht verursachten kleien Beule und kleine Einzelheiten aus wie gelegt, fast wie neu(nur ich habe ihn in rot ,das bleicht sachnell aus),aber von innen wie neu!


    1.Generation (den habe ich)
    http://www.nissanfanblog.de/wp…8/10/nissan_micra_k10.jpg


    2.Generation:
    http://www.webalice.it/vkanna/Nissan_Micra_07.jpg


    Der Unterschied ist ja wohl eindeutig.

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Dass er kein Youngtimer sein soll hab ich ja auch nirgends behauptet...
    Kannst ja mal probehalber bei Versicherungen anfragen, ich behaupte vorsichtig, das wird nix mit Micra und Youngtimertarif. Erst mit H-Kennzeichen sparste v.a. bei größeren Kisten richtig Steuern und evtl. Versicherung, der Wert steigt und du darfst nebenbei wieder straffrei ohne Kat in die Dummweltzonen gurken. ^^


    Mein Bus hat übrigens auch erst gut 130tkm bei 26 Jahren runter *ätsch* und nach längerer Suche hab ich den glücklicherweise als Youngtimer versichern können (zahl nur noch 1/4 im Vergleich zu vorher...), und das ohne o.g. Einschränkungen. ;)


    Also los, Spieglein festbappen oder gebrauchten organisieren, anschrauben und glücklich sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!