Ruhestrom Batterie

  • Hallo allerseits,


    habe heute mal den Ruhestrom bei ausgeschalteter Zündung bei meiner Schwalbe gemessen. Dort fließt immer noch 1.9 mA. Hat das schon mal jemand gemessen und kann das bestätigen ? Dachte eigentlich bei ausgeschalteter Zündung sollte da gar nix mehr fliessen. Oder hab ich da irgendwo ein Masseschluß ?


    Beste Grüße


    Joachim

  • Wenn aus ist sollte gar nix fließen da die Batterie am Zyndschloß vom Ret getrennt wird.


    Haste ne Elba vielleicht direkt dranne ???


    Oder was anderes Elektronisches ???

  • Das könnte sein. Das Ladekabel von der Elba geht über die Sicherung direkt auf das Pluskabel der Batterie. Das ist aber auch laut Schaltplan so vorgesehen. Erst dann wird getrennt über Kontakt 30 am Schalter.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KR51/1S

    Das könnte sein. Das Ladekabel von der Elba geht über die Sicherung direkt auf das Pluskabel der Batterie. Das ist aber auch laut Schaltplan so vorgesehen. Erst dann wird getrennt über Kontakt 30 am Schalter.


    Ne Schwalbe hat im Originalzustand keine ELBA...Du meinst sicherlich die Ladeanlage...und da dürften keine 2mA rückwärts durch die Diode fließen, es sei denn, sie ist defekt... :roll:
    Zieh doch einmal nacheinander die Stecker hinter der Sicherung (rot und rot/grün) ab, um etwaige Kriechströme über den Schalter auszuschließen. Dann siehst Du, wo der Strom bleibt... :wink:


    Gruß aus Braunschweig

  • Jupp Du hast Recht, ich meinte die Ladeanlage..... Ok werde das mal überprüfen. Da kann man sich sonst wirklich zu tode suchen wenn es ein Kriechstrom sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!