Rundfahrt mit Unfall

  • Ich fuhr mit meinem Kollege und seiner Freundin (beide S51 Fahrer) nach Chemnitz um jemanden zu besuchen. Bis dahin noch alles gut :D Aber auf dem Heimweg standen wir an einer Ampel, ich in der Mitte hinter mir die Freundin meines Kollegen. Da ich etwas viel Abstand zu meinem Vordemann hatte, rollte ich etwas dichter auf.
    Da dachte natürlich die gute Frau hinter mit " jetzt gehts weiter, de Ampel ist grün"
    Und zuck-ruck war ein hinterer Blinker (hab ich mir hinten nämlich 2 rangebaut) weggefahren inclusive Lackschaden :shock:
    Der Tag war für mich gelaufen...

  • Selber Schuld, was fährst Du auch mit der Freundin eines Kollegen?
    Wäre die nicht gewesen, hätten die auch nicht brechen können. :D

  • Selber Schuld, weißt Du nicht, dass Frauen immer zuerst kommen?
    Wäre es so gewesen, hättest Du ihr was brechen können. :D


    Und: War die Ampel nun grün, oder die Frau blind? :rolleyes:


    Gruß
    Al

  • Die Ampel war rot wies roter net geht... Bin halt wie gesagt nur ein wenig und dazu noch langsam ein Stück vorgerollt, bis es halt geknallt hat :roll:
    Musste die ganzen Teile schnell von der Straße aufheben (Reflektor, Blinkerschale, gesamtes Blinkergehäuse,...) weil hinter uns a noch viele Autos standen (hatte also viele Zeugen :D des Spektakels)
    Naja hab ihn erstmal professorisch rangeklebt weil ja übermorgen Simsontreffen ist aber die Kratzer sind immernoch (erst dieses Jahr lackieren lassen :(
    Aber ich habe wirklich ne Lehre draus gezogen :wink:
    Mfg

  • Zitat von Alerta


    Aber ich habe wirklich ne Lehre draus gezogen :wink:
    Mfg


    DU fährst jetzt immer hinten?
    Da kannst du auch bemerkter in die "Landschaft" gucken :))

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Alerta

    Naja hab ihn erstmal professorisch rangeklebt weil ja übermorgen Simsontreffen ist

    Wenn das der prof sieht! :shock:

    Zitat von Alerta

    Aber ich habe wirklich ne Lehre draus gezogen :wink:
    Mfg

    Aha, die Blinker kommen also wieder ab? :D


    Schönes Ding Al. :D

  • Neeeeeee die Dinger "bleiben" dran :wink:
    Werde halt jetzt bloß immer nur noch das Schlusslicht bei den nächsten Ausfahrten machen oder so (obwohl es schwierig ist, weil ich ja als langsamster besser vorne fahren sollte)

  • Zum Motorradfahren in der Gruppe habe ich ein kleines Dokument gefunden.


    An zweiter Stelle folg demnach idealerweise der Fahrer mit der geringsten Erfahrung. Nur nützt das ja nichts, wenn Dir von hinten alle draufsemmeln. :rolleyes: Schau auch, dass Du in der Gruppe versetzt fährst.


    Gruß
    Al

  • Genau, Krümel!
    Alle Menschen können fahren, mit Ausnahme derer, die die Regel haben. :D



    *duckundweg*

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • "Rote-Ampel-Erfahrungen" hab ich auch schon gesammelt. Ein Kollege und ich haben damals zusammen Führerschein gemacht. Er für sein 125ccm Motorrad und ich "M" für meine Schwalbe. ALs wir beide damit fertig waren, haben wir mit unseren "neuen" Karren ne Runde gedreht. Als vor mir die Ampel dann auf Rot sprang bremste ich ganz normaler und kam zum Stillstand, bloß mein Kumpel hinter mir hat wohl ein wenig gepennt. So sah ich ihn im Rückspiegel nur noch eiern und mit seinem Motrrad "tanzen" :))
    Letztendlich ist er in meine Schwalbe reingefahren und hat mein Kennzeichen verbogen und sich mit seinem Motorrad hingelegt. Naja...sein Schaden war größer: Spiegel ab, Tank hatte ne Bäule und Schutzblech vorne zerkratzt. Für ihn mächtig ärgerlich :rolleyes:
    Naja, vor 2 Wochen war er dann alleine Unterwegs und ihm hat im Kreisverkehr jemand die Vorfahrt genommen. Ergebnis: Er im Busch, liegt unterm Mopped, Benzin läuft über ihn drüber da der Tank gerissen ist, Rahmen gebrochen , Motorrad nach Polen für 150€ verkauft.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!