S 51 Fährt unruhig / wird schnell heiß

  • Hallo,
    meine s51 läüft nach ca 15 - 30 km unruhig und der Kühler wird sehr schnell (nach ca. 3 km) heiß. Ist das normal? Hat jemand einen guten Tipp? Danke schon mal!

  • Hallo,
    Danke für eure Hinweise!
    Stimmt ich meine die Kühlrippen am Zylinderkopf.:-))


    Ja das Moped stottert dann!


    Die Zündung ist so viel ich weiß die Originale und
    ich habe 2 Takt Gemisch 1:50 getankt!


    Hast du nun einen guten Tipp?
    Danke
    !

  • Hallo,


    Da das Symptom erst nach längerer Fahrstrecke auftritt vermute ich das sich irgendein Bauteil erwärmt und dann nicht mehr funktioniert. Ich hatte das mal beim SR 50 da war die Zündspule defekt und nach längerer Fahrzeit ging die Kiste fast aus.
    Es kann auch an einer der Spulen auf der Grundplatte liegen. Guck auch mal ob zwischen Vergaser und Zylinder diese dicke Pappdichtung dazwischen ist, wenn die fehlt kann es sein das der Vergaser zu heiß wird.
    Zuerst würde ich mal die leicht austauschbaren Teile kontrollieren (und eventuell tauschen) was da wären: Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel, auch mal gucken ob das Luftloch im Tankdeckel frei ist. Immer alles schön einzeln einbauen/kontrollieren und dann fahren und schauen ob Krankheit weg ist.


    mfg gert

  • Mit "welche Zündung" meinte ich, ob elektronische oder mit Unterbrecher.


    Kerzenstecker und Kerze sind die am einfachsten zu wechselnden Sachen, die ursächlich sein können. Einfach mal auswechseln, wie mein Vorredner ja schon meinte.


    Lödeldödelööö ... :)

  • Hallo


    Kerzenstecker, Kerze und Kabel sind neu,
    Tankbelüftung o.K.
    "dicke" Vergaser/ Motordichtung ist vorhanden, Vergaser ist meiner Meinung nach nicht besonders warm


    Stottert jetzt jedoch immer früher, meist im mittleren und oberen Drehzahlbereich.


    Ist auch dies ein Hinweis auf einen Fehler im Bereich der Grundplatte?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!